1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Plugin für Kursanmeldungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von meistermanni45, 23. Februar 2018.

1. meistermanni45

Hallo zusammen,
    ich bin absoluter Wordpress Neuling und möchte für unseren ehrenamtlichen Verein eine kleine Homepage erstellen.
    Ich habe mich auch schon intensiv mit verschiedenen Themes und Plugins auseinander gesetzt.
    Finde aber für meinen Anwendungsfall noch nicht das Richtige.

Wir bieten verschiedene Kurse für die Öffentlichkeit an.
    Darunter sind z.B. normale Erste Hilfe Kurse für Führerschein oder Erste Hilfe für Betriebe usw..

Die Idee wäre eine Seite zu erstellen, auf der die möglichen Kursarten beschrieben und aufgelistet werden und unter der jeweiligen Kursart ein Link vorhanden ist, der zu einer neuen Seite führt auf der alle zukünftigen Termine aufgelistet werden.
    Soweit kann man das ja alles selber per Hand machen.

Was ich bräuchte, wäre eine Möglichkeit alle anstehenden Kurse in der Liste aufzuführen, mit der Möglichkeit sich direkt mit einem Klick für einen Kurs melden zu können.
    Der Kursteilnehmer soll dann nur noch seinen Name, Adresse, Email usw. eingeben müssen.
    Der Kursleiter sowie der Teilnehmer bekommen dann automatisch eine Mail mit den hinterlegten Kursdaten und den Daten des Teilnehmers.

Kennt jemand ein Plugin, das das kann oder hat jemand sowas sogar im Einsatz?

Vielen Dank schon mal.

VG

2. Henk1060

Henk1060 Well-Known Member

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden