1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Längenangaben

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von schnittchen, 17. August 2015.

  1. schnittchen

    schnittchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich suche mich jetzt schon die Finger wund, aber ich finde einfach kein passendes Plugin z. Zt.
    Und zwar verkaufe ich Dinge mit Meter Angaben, aktuell habe ich es so gelöst, das in 0,5 m Schritten gekauft werden kann. Also 1 "Stk" = 0,5 m, 2 "Stk" = 1 m, usw.
    Jetzt wurde ich schon öfters gefragt ob es auch möglich ist zB. 0,7 m zu bestellen. Das muss ich bisher dann immer selber im Backende ändern, also nicht wirklich praktikabel.

    Kennt jemand von euch ein Plugin welches a) dem Kunden ermöglicht direkt in den Schritten zu bestellen und b) die Berechnung durchführt?

    Ich sag schon mal danke. ;)

    Liebe Grüße
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Pauschal würde ich sagen, das du so etwas dir programmieren lassen musst.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Mit diesem Plugin kannst du dies vermutlich in deinem Shop abbilden
    http://www.woothemes.com/products/measurement-price-calculator/

    lg

    ralf
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem sollte man zunächst einmal strukturell angehen, bevor man nach technischen Lösungen sucht, man könnte ganz allg. für diese Produktgruppen über eine differenziertere Preisstruktur im Zusammenhang mit den Abgabeeinheiten nachdenken, also z.B. eine Konfektionierung der Waren in Abgabemengen bis zu 2 Metern Länge in Dezimeterschritten, bis 5 Meter in Halbmeterschritten und darüber nur noch im Meterschritten mit entsprechender Preisstaffelung um so auch die Kunden zu animieren, doch lieber "ein bisschen mehr" zu nehmen, wichtig könnte dabei je nach Zielgruppe allerdings sein, die Mindermengenbesteller nicht zu vergrätzen, sondern die "schrägen" Abgabeeinheiten für Klein- und Kleinstmengen ganz deutlich als besonderes Entgegenkommen oder gar Alleinstellungsmerkmal für diese Kundengruppe herauszustellen.

    In praktischer Umsetzung könnte man dafür in einem Shopsystem die betreffenden Produkte ganz simpel mehrfach anlegen und dabei jeweils verschieden definieren, von welcher Länge ein Stück ist.


    Mit etlichen Formularplugins kann man das sehr einfach realisieren, mit eine bisschen PHP und JavaScript sowieso, aber um darauf im Detail einzugehen, müsste man zunächst einmal wissen, ob und wenn ja, welches Shopsystem zu Du einsetzt.
     
    #4 Tubedesigner, 17. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden