1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Media Bibliothek

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von traxim, 3. Oktober 2017.

  1. traxim

    traxim Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Gemeinde,

    ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem Plugin wo ich einen externen Storage für Bilder auswählen kann und zwar direkt im Media Bibliothek von Wordpress. Sprich ich will Bilder extern hochladen (beispiel Imgur) und sie dann trotzdem im Medien Biblothek auswählen können. Sei es für Featured Image oder eine Gallery zu erstellen. Alles was ich bis jetzt gefunden habe, war nicht das wonach ich gesucht habe. Ich will es nicht einbetten sondern direkt auswählen können. Da mein Theme nur Bilder aus der Medien Bibliothek auswählen kann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Die ganzen Imgur Plugins funktionieren nicht. Muss ja nicht unbedingt Imgur sein, aber wo ich halt Bilder hosten kann.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. traxim

    traxim Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch genutzt, zum beispiel mit Google Drive, aber der Import die Sachen in mein Medien Bibliothek und dann habe ich die auch auf meinem Server! Das will ich ja nicht.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn die Attachments von WordPress verwaltet werden sollen können müssen sie in der Mediathek sein. Ansonsten sind es nur externe Links und die kann man ja auch ohne Mediathek einbinden.
     
  5. traxim

    traxim Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die sollen ja auch in der Mediathek sein, aber quasi nicht auf meinem Server.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das geht nicht, weil die Funktionen für Attachments die lokale Verfügbarkeit benötigen. Deshalb werden die Median ja selbst dann lokal gespeichert, wenn ein CDN im Einsatz ist. In diesem Fall werden die Medien zusätzlich in das CDN kopiert.
     
  7. traxim

    traxim Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm schade. Oder vllt ein Plugin wo man einfach den Link des Bildes einfügt und er fügt es in die Bibliothek ein ohne es auf dem Server zu speichern.
     
  8. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    moin traxim

    ggf passt das https://wordpress.org/plugins/participants-database/

    Ist eine DB für "whatever"

    Hoffe, dir weiterhelfen zu koennen.

    VG
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  10. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Mensmaximus,

    also hab den Threadstart so verstanden, dass es eine allgem. Anwendung auch sein koennte. Aber ich kenn die von dir oben genannte Spezialanwendung nicht. Die se passt wohl doch noch besser...

    VG lin
     
  11. traxim

    traxim Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich mit dem Plugin? Das hat doch mit meinem Problem leider nicht zu tun!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden