1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Option Sortierreihenfolge umkehren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KLE, 12. Juni 2019.

  1. KLE

    KLE Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich schreibe in meinem Blog über den Auf- und Umbau von Fahrzeugen. Es gibt zu jedem Fahrzeug eine eigene Kategorie und klar stehen die neuesten Beiträge immer oben.

    Steigt man nun aber später zu lesen an und will nachlesen, wie ein Fahrzeug entstanden ist, macht es Sinn, beim ersten Beitrag anzufangen zu lesen. Aber da ich bereits 2004 angefangen habe zu bloggen, gibt es weit über 4.000 Blogeinträge, da zurückzuklicken würde einen wahnsinnig machen.

    Gibt es ein Plugin, das den Lesern ermöglicht, zu wählen, ob man innerhalb einer Kategorie die Beiträge absteigend oder aufsteigend ansehen will? Also als Option zum Anklicken und nicht von mir vorgegeben?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Hallo,

    auf- und absteigend wird im Allgemeinem mit 'order' => 'DESC' oder 'order' => 'ASC' geregelt.


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ja schon, aber der TE will es ja nicht selbst coden. Ich hab mal im Repository nachgesehen und nichts gefunden. Aber das zu coden, wäre nicht wirklich schwierig.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Als Basis kannst Du z.B. dieses kleine Plugin verwenden und entspr. erweitern (lassen), als b3317133-sortorder.php o.ä. speichern, per FTP in den wp-content/plugins/ Ordner hochladen, wahlweise die angehängte .zip Datei über Plugins > Installieren > Plugin hochladen und aktivieren und dann an gewünschter Stelle z.B. in einem Text-Widget den Shortcode [b3317133_sort] schreiben, der zeigt dann eine rudimentäre Auswahlmöglichkeit, die als Cookie gespeichert und von der pre_get_posts Action ausgewertet wird.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     

    Anhänge:

  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    mein code ist fertig und DSGVO konform. Wo ist das Problem? die id eintragen? und mit einem Editor in einer funktions.php etwas eintragen ist jetzt coden?

    hüst...
     
  6. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Wenn ich mich an meine Anfänge erinnere, wäre ich mit der Aufforderung deinen Code in die functions.php ein zu tragen, gescheitert und hätte das als Coden betrachtet. ;) Viele Menschen wollen Plug&Play haben. Und dazu dienen dann halt oft Plugins. Aber iss ja egal. Wenn der TE das schafft die functions.php zu ändern und das auch noch in einem Child-Theme macht, dann ists ja dolle und alles sind froh. ;)

    Wo ich dir allerdings absolut recht geben muss, das ist, dass die DSGVO es nicht verbietet Blogartikel in anderer Reihenfolge auszugeben. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden