1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für passwortgeschützten Bereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Polygon, 15. Dezember 2008.

  1. Polygon

    Polygon Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpresscommunity,

    ich bin gerade dabei eine Webseite mit einem passwortgeschützten Bereich machen. Kennt ihr eventuell ein Plugin mit dem man eine Frontend- registrierung und anmeldung machen könnte? D.h., dass eine Abfrage nach Benutzername und Passwort kommt, wenn man sich bestimmte Seiten ansehen will? Oder soll ich doch lieber Joomla nehmen?

    Ich würde mich über eure Antworten freuen!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest mit Custom Fields arbeiten (z.B. "login_required = true"), zusätzlich mit is_user_logged_in() auf den Loginstatus prüfen und bei Bedarf einen Link auf das Registrierungsformular o.ä. setzen.
     
  3. invisibleSHIELD

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da nicht ein Plugin mit dem man bestimmte Seiten durch ein Passwort schützen kann?

    Gruss
    IS
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    @ invisble shield
    unter wordpress 2.7 kann man standartmässig Seiten und Artikel mit Passwörtern schützen
     
  5. residevil

    residevil Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    @Michi: 2.7? Also bei mir geht Passwortschutz schon bei 2.3.3. Oder meinst du etwas anderes?
     
  6. invisibleSHIELD

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bloß wo genau denn? Ich finde das nicht!!!
    Wenn ich eine Seite anlege. kann ich nur Aktualisieren, Veröffentlichen oder Vorschau anklicken. Wo ist das mit dem Passwortschutz zu finden?
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal weiter unten. Da sollte eine Box "Passwort" zu finden sein.
     
  8. invisibleSHIELD

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  9. invisibleSHIELD

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden