1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Verlag bzw. Bücher

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Thobie, 17. Mai 2014.

  1. Thobie

    Thobie Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Moin, kann jemand ein Plugin für einen Klein-Verlag empfehlen, möglichst kostenlos und eventuell auf Deutsch?


    Es soll die Möglichkeit bieten, in einem Standard-Template von Wordpress Bücher aufzulisten und mit Beschreibung und Foto darzustellen. Eventuell Einbindung eines kleinen Shops zum Verkauf von eBooks und/oder Printbüchern?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Bücher sind Waren wie andere auch. ;)

    Schau Dir deshalb einmal WooCommerce an.
     
  3. Thobie

    Thobie Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Moin, Edi,
    danke, das schaue ich mir an.

    Grüße

    Thobie
     
  4. Thobie

    Thobie Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Moin,


    danke für Eure Hinweise. Ich habe mich jetzt für ein (kostenloses), einfaches und schlichtes Theme entschieden und das (kostenlose) WooCommerce installiert. Meine gedruckten Bücher habe ich in den Shop schon integriert, die digitalen folgen noch.


    Wer es sich anschauen möchte: http://www.buch-schmie.de.


    Anregungen und Kritik sind wie immer gern willkommen.


    Ich habe diese kostenlosen Varianten gewählt, weil der Verlag sowieso nicht viel Geld einbringt, nur ab und zu nebenbei ein paar Euronen. Das läuft nebenher zu einer anderen Tätigkeit.


    Dass es diese Shopmöglichkeit jedoch gibt, war mir vorher nicht bekannt, danke für den Hinweis.


    Thobie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden