1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin fuer Vorschau-Bilder?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rj28kl, 18. November 2008.

  1. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht sagen. Poste mal bitte einen Link zur Problemseite.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hat dein Theme eine single.php? Wenn ja, dann musst du den the_content()-Aufruf dort ebenfalls anpassen.
     
  3. PoRkY74

    PoRkY74 Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sauber!

    das war der fehler!

    vielen dank für deinen klasse support!:mrgreen:
     
  4. ugn

    ugn New Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorschau Bilder zu Artikel

    Hallo! Ich habe die vorherigen Einträge gelesen, aber ich werd nicht schlau daraus. Ich habe wordpress seit einer Woche im Einsatz. Auf der Startseite sind Kurzbeschreibungen zu den Artikeln. Daneben erscheint nur eine "no-thumb" grafik. In der Artikeln habe ich Bilder (bzw. Galerie) eingebunden. Daraus soll ein Vorschaubild auf der Startseite neben der Kurzbeschreibung erscheinen. Könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, wie ich das umsetze. Folgend die Code Auszüge aus meinem Theme.

    single.php


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    index.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #24 ugn, 11. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2009
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst ein Custom Field (benutzerdefiniertes Feld) mit dem Schlüssel "thumb" und als Wert dem Bild-URL. Die Größe des Bildes ist egal, um das Verkleinern kümmert sich dann das Theme.

    (Entspricht übrigens in etwa Tipp 2 aus meiner 1. Antwort hier im Thread ;))
     
  6. ugn

    ugn New Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorschaubildgröße

    danke marX! das hat gut geklappt. Nur sind die Vorschaubilder nicht in der richtigen Größe. Wo kann ich das einstellen? Ich denke ich habe die Größe von 80x120 auf 100x100 geändert, und zwar in den folgenden Dateien.

    index.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    archive.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #26 ugn, 11. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2009
  7. ugn

    ugn New Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorschaubildgröße

    Ergebnis meiner änderung: die Vorschaubilder sind unsauber geschnitten, nicht 100x100, eher immer noch 80x120 (s. www in Signatur)
     
    #27 ugn, 11. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du wohl eine Datei vergessen. Entweder mal dateiübergreifend suchen (kann jeder bessere Texteditor) oder in die Theme-Doku schauen obs da was gibt.

    PS: Bitte zukünftig Quellcode in deinen Posts auszeichnen, der Beitragseditor hat 3 tolle Buttons dafür. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden