1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin geht nur als Admin, nicht nach Log out!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von CleDo, 15. Dezember 2014.

  1. CleDo

    CleDo Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe ein Problem, welches mich schon seit Wochen beschäftigt. Ich finde keine Lösung und bin völlig ratlos. :( Ich habe von einem deutschen Entwickler ein Plugin gekauft. Diese Plugin baut einen Preisvergleich in den Blog ein. Man kann Daten von Affiliate Netzwerken und den Partnern importieren. Ich nutze das für Affili.net, Zanox und Amazon. Die importierten Produkte kann man dann sortieren, gruppieren und durch einen Shortcode in einen Artikel einbauen. Als Beispiel, ich schreibe einen Artikel über die Band Coldplay. Durch den Shortcode kann ich dann unter dem Beitrag über Coldplay automatisch Tickets, CDs, MP3 oder andere Produkte aus dem Affiliate Netzwerk einbinden.

    Das Plugin ist eine tolle Idee. Aber das Problem ist, das Plugin funktioniert super, wenn ich als Admin in Wordpress eingelogged bin. Sobald ich mich als Admin abmelde und meine Seite ganz normal als Besucher anschauen funktioniert das Plugin nicht. Wenn ich auf die Seite mit dem Beitrag gehe, auf der das Plugin vorher super funktioniert hat, dann steht an der Stelle

    „Du darfst diesen Teil der Seite leider nicht betreten.“

    Also, das Plugin funktioniert, wenn ich als admin eingelogged bin und funktioniert nicht mehr, sobald ich mich auslogge. Ich habe dem Autor des Plugin schon geschrieben, der ist selber ratlos und sagt, der Fehler sei bisher noch nie aufgetreten. Er vermutet aber, dass es mit der „admin-ajax.php“ zusammenhängen könnte. Das Plugin bindet auch ein kleines Javascript auf der Seite ein, dass dann die Affiliate Produkte aufruft.

    Ansonsten funktionieren bisher alle Plugins die ich verwende einwandfrei. Ich habe auch schon alle Plugins deaktiviert, außer diesem, aber auch dann trat der Fehler auf. Es kann also nicht an einem Konflikt mit einem anderen Plugin liegen.

    Ich bräuchte echt mal Hilfe, da es so ein Plugin nicht oft gibt und schon gar nicht auf Deutsch. :neutral:
     
  2. F-rank

    F-rank Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das mit der admin-ajax.php ist doch schon einmal ein Tipp. Du hast nicht zufällig deinen kompletten wp-admin-Bereich mit einem Passwort geschützt? - Parallele Idee: solltest du den Firefox verwenden, dann öffne mit rechter Maustaste im Browserfenster doch einmal das Kontextmenü und klicke "Element untersuchen" an, das öffnet eine Art Seiten-Inspektor. Da gibt's dann ein paar Reiter; "Netzwerkanalyse" ganz rechts zeigt dir nach einem Refresh der Seite an, ob da evtl. eine Datei nicht geladen werden kann. Unter "Konsole" bzw. "Debug" werden dir eventuell Javascript-Fehler angezeigt. Guck mal.

    Grüße,
    Frank
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich vermute auch, dass der Ordner wp-admin aus Sicherheitsgründen gesperrt ist

    entweder findest du dazu einen Eintrag in der htaccess die dort liegt wo auch die wp-config.php liegt oder aber im Ordner selbst


    hier gibts Hilfe wie man beides erreichen kann

    http://stackoverflow.com/a/21639981
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden