1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht: PDF-Datei soll nach Formular-Eintrag verändert werden und DL-Link...

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von alemax, 27. März 2014.

  1. alemax

    alemax Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin nun schon recht lange auf der Suche nach einem WP-Plugin, das folgendes ermöglicht:
    - Besucher hat die Möglichkeit, einen Formulareintrag zu machen und abzuschicken
    - Im Hintergrund wird daraufhin ein vorhandenes PDF modifiziert (wichtig: nicht neu erstellt, sondern lediglich z.B. mit dem Namen des Besuchers versehen ("Persönliches Exemplar für...")
    - Besucher bekommt eine E-Mail, in der sein Formular-Eintrag bestätigt wurde (im Sinne Double-OptIn) und in der ein Einmal-Link(!) für den PDF-Download angezeigt wird
    - Auf Download-Seite lassen sich neben dem Link weitere Inhalte bereitstellen (Text, Video etc.)

    Kennt da jemand etwas unaufwendiges?

    WPShopGermany kann das, ist aber ein Shop und dementsprechend umfangreich.

    Ich brauche eher ein Newsletter-Tool mit Zusatzfunktion.

    Danke vorab.
    alemax
     
  2. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Bist du dir sicher, dass der Shop eine bestehende PDF Datei editieren kann und nicht mit den üblichen PDF Klassen eben eine PDF auf Basis von Informationen erzeugt?

    für die PDF Modifikation kenne ich leider nur kostenpflichtige Lösungen. für Umfangreiche Aktionen (mehr als ein Name) verwende ich den PDF Server(!) von Adobe. Für einfache Sachen auch gerne auch Scripte auf Basis von PHP. Die Scripte kosten zwischen 40 und 140 Euro

    Wo die Variable herkommt (Datenbank oder Formular) ist dem Script egal. Sprich die Logic fehlt und müsste selbst erstellt werden.
    Auch was nach dem erzeugen der Daei passiert ist dem Script egal. Sprich auch die Versendung von *links* mit Doube-OptIN ist dem Script egal und müsste selbst erstellt werden.

    leider nein - ich hatte mal die Hoffnung auf Open Dokument - aber dies wird nur von anderen Systemen verwendet - PHP meidet derartiges... könnte ja sinnvoll sein :)
     
  4. alemax

    alemax Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die umfangreiche Antwort.

    Ja, das Modul nennt sich DownloadPlus. Das soll jetzt aber keine Werbung dafür sein. Wie gesagt, das ist ein Shop und der Interessent muss drei Seiten mit Warenkorb, Kasse und allem drum und dran durchgehen, obwohl ich ihm einen kostenlosen Download anbieten möchte...
     
  5. alemax

    alemax Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Meathor


    Jep. Das sieht aufwendig aus... erst recht für mich ;)
    Danke trotzdem.
     
    #5 alemax, 28. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Danke für den Hinweis. Der Preis ist recht günstig ...

    Hier eine vergleichbare Lösung
    http://rubayeet.wordpress.com/2010/02/05/modifying-pdf-files-with-php/

    aber von dem FPDI Entwickler dachte ich bei meiner Antwort mehr an:

    http://www.setasign.com/products/setapdf-stamper/details/

    und dies kostet leider und man muss noch etwas darum bauen.

    Trotzdem ein spannedes Thema!
     
  7. dliste

    dliste Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite mit dem freien ezPDF von Wayne Munro. Das php-basierte System ist heute schwer zu finden, war früher bei SourceForge. Früher habe ich damit Handbücher und Dokumentationen gesetzt, heute nur noch meine Rechnungen: Formular => Datenbank => PHP => PDF. Bei Bedarf kann ich Code und manual.pdf ins Netz stellen. Link per Email.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden