1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht, um Kategorien und Comments bei Darstellung im Artikel auszublenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sidie, 3. November 2012.

  1. Sidie

    Sidie Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Profi-Gemeinde,

    ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit WP und bin blutige Anfängerin. Ich würde gerne in der Ansicht meiner Artikel die Kommentare und Kategorien ausblenden, finde aber kein Plugin oder eine andere Lösung im Netz. Habe jetzt zwei Tage gesucht. Weiss jemand von Euch, wie das geht?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung - Sidie
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Schau in den Einstellungen unter Diskussion (Standardeinstellungen für Artikel) dort kannst du Komentare deaktivieren. Du hast dann die Möglichkeit bei einzelnen Artikeln die Komentare zulassen. Dazu findest du oben rechts im Adminbereich "Optionen einblenden"
     
  3. Sidie

    Sidie Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    lieber bgeissler,

    danke für deine antwort. das kannte ich schon und nutze ich vor allem auf den seiten. aber wie bekomme ich die kategorienlinks in der artikeldarstellung ausgeblendet. ich wünsche mir, das ich nur das datum und den autor angezeigt bekomme. das ist bei ganz vielen blogs so, aber ich finde dafür einfach keine einstellung und auch kein plugin. bei einigen themes (von elegantthemes) kann man das einstellen bei meinem leider nicht. noch irgendeine idee? ich wäre überglücklich, wenn mir jemand diesen trick verraten könnte. vielen lieben dank für deine bemühung - sidie
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    dann gib bitte an, welches theme du verwendest.
    oder noch besser, gib einen link zu deiner webseite an.
     
  5. Sidie

    Sidie Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    lieber alchymyth,

    aber bitte nicht lachen, der inhalt ist nicht unbedingt ein 'jungs'-thema - es ist meine allererste selbstgemachte website www.universityofhappiness.de. dadurch das ich nur kurze beiträge schreibe, weil meine freundin ja die artikel in videos rüberbringt, sieht die blogseite durch die vielen kategorienlinks natürlich nicht so schön aus, weshalb ich sie gerne rausnehmen würde. vielen dank für deine unterstützung - sidie
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    da du mit einem gekauften theme arbeitest, ist das helfen ziemlich schwierig;

    - vorrangig, versuch hilfe vom themeforest oder dem theme-autor zu bekommen;

    - allgemein, beginn die suche nach dem code in index.php (oder home.php wenn's das gibt);

    suche nach 'the_category()' ..

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden