1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht welche (alle) Cookies deaktiviert, solange Nutzer nicht zustimmt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Acer54, 7. Oktober 2015.

  1. Acer54

    Acer54 New Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin über das "EU Cookie Law" gestolpert und habe mir in blindem Aktionismus ein paar Plugins installiert, welche allerdings nicht das zu tun scheinen was sie versprechen ... ?

    Versucht habe ich bisher "Cookie Notice" und "Ginger-EU Cookie law". Allerdings scheint keines von denen das ablegen von Plugins zu verhindern... Egal was der User auswählt und was nicht.
    Meine Seite legt immer schön brav ihre cookies ab.

    Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das nun "rechtssicher" ist. (Ich nutze kein Google Analytics oder derartiges...)

    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema oder eine Empfehlung welches Plugin seinen Dienst tun könnte ?

    Danke schon mal! Viele Grüße,
    Matthias
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es gibt diesbezüglich nicht die totale Rechtssicherheit
    soviel kann ich dir als juridischer Laie sagen

    wenn in deinem Land "Opt IN" gefodert ist, also dass der User nicht nur informiert werden muss, sondern erst Cookies zustimmen muss,
    damit er zb Social Media Teilen Buttons nutzen kann, kommentieren kann etc etc

    dann kannst du dies mit diesem Plugin, das ich hier erklärte machen
    http://www.texto.de/cookie-loesung-wird-bei-adsense-pflicht-2222/

    es kostet aber, das sag ich gleich dazu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden