1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht - Zeitstempel ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mc-serv, 1. September 2013.

Schlagworte:
  1. mc-serv

    mc-serv Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich shreibe immer viele Artikel im Vorraus die ich dann auf privat stelle und dann erst zu bestimmten Zeiten bzw. Tagen publiziere.
    Ich suche ein Plugin mit dem ich z.B. 20 von meinen Artikeln anwählen kann und die veröffentlichungszeit gesammelt ändern kann.
    Bislang mache ich das bei jedem Artikel einzeln aber das geht mir etwas auf die Nerven weil es doch viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Kennt jemand soein Plugin?
    Bin über jede Hilfe dankbar.
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
  3. mc-serv

    mc-serv Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für den Tipp aber ist leider nicht das was ich suche.

    Am besten würde mir gefallen wenn ich auf "Alle Beiträge" klicke, dann die ganzen Beiträge auswählen kann und dann gesammelt oben bei "Bearbeiten" ein anderes Erscheinungsdatum eintragen kann.

    Bin natürlich für jede andere Möglichkeit wie es zu realisieren ist offen.
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Was passiert den, wenn du deine Beträge als Entwurf speicherst statt Privat und dann alle gemeinsam am gewünschten Termin veröffentlichst.
    Von der Logik her, müsste doch dann das korrekte Datum der Veröffentlichung angezeigt werden.
     
  5. mc-serv

    mc-serv Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze es würde funktionieren wenn man die Artikel erst noch schreiben muss und es dann direkt in dem Kalender macht. Ich habe schon soviel fertig das es unmöglich ist das alles noch einmal zu machen.
    Wenn ich meine schon fertigen Artikel auf Entwurf stelle werden die leider nicht im Kalender angezeigt. Auf Privat natürlich auch nicht. :(
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    nun für Entwurf und dann veröffentlichen brauchst du den Kalender ja nicht

    du kannst ja Artikel auswählen, gemeinsam umstellen auf Entwurf (ohne Kalender)

    und dann wieder auswählen und gemeinsam veröffentlichen (auch ohne Kalender, der ja nur ein Tipp)

    was passiert den wenn du einen als Privat gespeicherten Artikel umstellst auf Entwurf und in dann veröffentlichst, stimmt dann das Datum?

    und zukünftig eben Artikel gleich als Entwurf speichern
     
  7. mc-serv

    mc-serv Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein. Da wird das alte Datum genommen. :(
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich doch beim Schreiben unter "Sofort veröffentlichen" das Datum entspr. setzen und den Beitrag veröffentlichen.
     
  9. mc-serv

    mc-serv Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das geht leider nicht. Ich schreibe in einem externen Programm welches bei Übertragung direkt veröffentlicht. Ich gehe dann hin und ändere im Wordpress dann schnell auf privat. Wenn ich bei jedem Artikel dann trotzdem noch manuell die Zeit ändern soll hätte ich ja keine Arbeitsersparnis gewonnen.
    Ich lade dann immer gleich 30 - 40 Beiträge auf die Website.
     
  10. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    und warum überträgst du das dann nicht erst an dem Datum an dem es veröffentlicht werden soll?
     
  11. mc-serv

    mc-serv Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip eine gute Idee aber das Programm gibt nicht viele Funktionen her. Da geht leider nur entweder alle Beiträge oder gar keinen. Da ich aber noch andere Webseiten habe die auch bestückt werden wollen muss ich die vorherigen schon auf den Blog übertragen.
     
  12. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    aha...

    haben denn alle übertragenen Artikel den identischen Zeitstempel und auch nur diese?
    wenn ja, kannst du über die Datenbank alle gleichzeitig ändern
     
  13. mc-serv

    mc-serv Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Leider auch keine Möglichkeit denn je nach Verbindung kann das bei 40 Beiträgen auch mal 15min dauern je nach Datenbankauslastung und dann sind die 40 Beiträge auf die 15min verteilt mit dem Zeitstempel.
     
  14. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    bin mir jetzt nicht sicher, aber eigentlich müsste auch nur ein Teil des Zeitstempels ersetzbar sein

    also der Befehl sieht so aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei hier eventuell dein Tabellenpräfix noch geändert werden muss

    würde bei identischen Zeitstempel also dann als Beispiel so aussehen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nur das Datum dann so

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändert dann also alle Artikel vom 15.08.2013 in 01.09.2013


    müsste auch mit diesem Plugin gehen http://wordpress.org/plugins/search-and-replace/

    wenn du nicht in der Datenbank arbeiten willst
     
    #14 Tutrix, 1. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  15. mc-serv

    mc-serv Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also danke für Deine Hilfe aber das ist mir als Laie doch alles etwas zu kompliziert und vor allem zu riskant.^^
    Kennt nicht noch wer ein Plugin das nicht zu kompliziert ist und für so einen wie mich einfach zu bedienen?

    Wo sind denn die ganzen Blogger? Soetwas müssen doch mehr Leute gebrauchen können. ;)
     
  16. mc-serv

    mc-serv Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kennt denn keiner ein geeignetes Plugin das man dafür nutzen kann? Zur Not auch per email.
     
  17. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, das von ArtofPic bereits verlinkte Plugin ist doch nun einmal nicht grundlos das vermutlich beliebteste Plugin, wenn es um Ersetzungen in der DB geht und auch in deutscher Sprache verwendbar. Das könntest Du doch unter Localhost in einer Testumgebung einfach einmal ausprobieren:

    http://bueltge.de/wp-suchen-und-ersetzen-de-plugin/114/

    Für spezielle Einzelplatzlösungen wird es ebenfalls diverse Plugins geben, nur die werden dann halt unter Umständen nicht als Plugins für die Allgemeinheit angeboten, gepflegt oder weiterentwickelt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden