1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von svenjatzu, 17. November 2017.

  1. svenjatzu

    svenjatzu Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich suche ein plugin mit dem deutschlands regionen zur regionalsuche als map übersicht dargestellt werden können.
    wer kann mir da weiter helfen?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    was hast du denn als Suchbegriff genommen?

    https://de.wordpress.org/plugins/

    Wenn du als Suchbegriff locator map nimmst, werden ziemlich viele Plugins angezeigt. Da sollte eigentlich etwas bei sein, was deinen Bedürfnissen entspricht. Ist ja keine ungewöhnlich seltene Sache, da ja auch andere Websites so was einsetzen.
     
  3. svenjatzu

    svenjatzu Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort, aber das ist es nicht wonach ich suche.

    hier als beispiel http://www.6relax.de/uebersichtskarte , soein plugin suche ich wo eine ich sag mal skizze von deutschland angezeigt wird und man auf die jeweiligen bundesländer klicken kann
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    habe mir mal den Quelltext auf der Seite angeschaut.

    In deinem Beispiel kommen so genannte Interaktive Image Hotspots zum Einsatz.
    Es wird eine Grafik angezeigt über die unsichtbare Klickbare Felder gelegt sind, welche je nach Programmieraufwand auch mit eigenem Style versehen werden können.
    In deinem Beispiel wurde eine extra Grafik für jedes Bundesland erstellt, welche mittels drüber fahren mit der Maus (hover effect) per css Befehl angezeigt wird.

    Müsstest du also im Plugin Reporsitory dann nach Image Hotspot suchen.
    Da werden auch so diverse Plugins angezeigt.
    Ob die jetzt was taugen, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Ich habe 1995 so eine Karte mal für eine statische Internetseite gemacht, ist eine ziemliche Frickel Arbeit, wenn man die Umrisse mittels poly Koordinaten erstellen will. ;)

    Hier noch eine Erklärung was dahinter steckt.
    http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Multimedia_und_Grafiken/verweissensitive_Grafiken
     
  5. svenjatzu

    svenjatzu Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle antwort, ich schauue mir das gleich mal an
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden