1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Installation funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lars_h, 23. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. lars_h

    lars_h New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit das o.g. Problem. Wordpress ist auf dem aktuellen Stand und bei meinen anderen Seiten gibts soweit keine Probleme. Nur eben bei dem aktuellen Projekt: Das Plugin läd und entpackt sich wohl gerade lt. Anzeige und das wars - es passiert rein garnix weiter.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. R.L.

    R.L. New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    ich habe auch dieses Problem. Die automatische Installation aus dem WP Plugin Verzeichnis endet beim Hinweis "entpacken des Pakets...". Danach passiert nichts mehr. Auch das Hochladen des Plugins im zip-Format von meiner Festplatte funktioniert nicht. Nach der Bestätigung mit dem Button "jetzt installieren" passiert nichts weiter. Ein Plugin konnte ich installieren (Facebook) und am nächsten Tag trat das Problem auf.

    Version: 3.8
    Theme: Twenty Fourteen
    aktive Plugins: Facebook
     
  3. lars_h

    lars_h New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ähnlich ist es bei mir auch. Ich habe ein paar mehr Plugins installieren können und ab und zu macht WP auch mit, wenn ich die Seite einfach nochmal neu lade, aber das auch eher sporadisch.
     
  4. R.L.

    R.L. New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auch Themes kann ich nicht runterladen bzw. installieren...es endet immer beim entpacken.
    Welchen Web-Space Anbieter hast du?
     
  5. ideografisch

    ideografisch New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich an, habe auch das Problem. Vor zwei Wochen an einer Testseite rumprobiert, da funktionierte alles einwandfrei - dann die richtige Seite in Angriff genommen, zu dieser Zeit gab es die neue Version von wp - und der dringend benötigte event manager ist nicht mehr installierbar. Beim Entpacken kommt der Stillstand ...
     
  6. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal probiert, die Plugins und/oder Themes manuell via FTP zu installieren? So als Notlösung...
     
  7. Thomas R.

    Thomas R. New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider das gleiche Problem. Nach dem Update auf WP 3.8 werde ich bei der Installation von Plugins aufgefordert, mein ftp Daten einzugeben. Es startet dann der ganze Prozess, der aber beim Entpacken hängenbleibt. Mein Provider (Strato) konnte leider auch nicht mehr sagen, als mich an dieses Forum zu verweisen. Da scheint irgendwo ein Timer zu laufen, der uns für die Installation wenig Zeit lässt. Da ich ein einfacher User bin (ohne Entwicklerkenntnisse), bin ich auf die automatischen Prozesse angewiesen und hoffe sehr, dass sich hier jemand findet, der helfen kann.
     
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Warum entpackt ihr die gezippten Archive nicht vor dem Upload, lest Euch zuerst die beiliegende readme.txt durch und ladet dann erst die Plugins per FTP ins Plugin-Verzeichnis hoch?
     
  9. mzuckerm

    mzuckerm New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    hatte das gleiche Problem.

    Geholfen hat folgendes

    FALLS EINE WORDPRESS SEITE (BEI STRATO) die Plugins nicht mehr installiert bzw. die Installation nicht weitergeht (Wordpress wurde via Appwizard von Strato installiert):
    1. Bei Strato in den Einstellungen die ServerSide Security so konfiguriere, daß ich SSH Zugriff habt / FTP Zugriff habt
    2. In Eurem Wordpress Verzeichniss müsst Ihr die Datei wp-config.php anpassen

    Diesen Eintrag entfernen:
    if(is_admin()) {
    add_filter('filesystem_method', create_function('$a', 'return "ftpext";' ));
    define( 'FS_CHMOD_DIR', 0755 );
    }


    3. Die Änderungen in der Datei speichern
    4. Nun sollte alles wieder wie gehabt und schnell funktionieren

     
  10. fridi1

    fridi1 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem seit auf WP 3.9.3 upgedatet wurde.
    Ich kenn mich eigentlich überhaupt nicht aus und habe meine Website nach: "Website basteln für Doofis" hinbekommen, aber damit hört mein Wissen auch schon auf.
    Mein Anbieter ist Alphahosting und ich habe im Moment mit Nextgen Gallery und Sucuri Security Probleme. Ein weiteres konnte ich nach ewigem rumprobieren einmal manuell starten und dann hat es irgendwie doch upgedatet, obwohl es nicht angezeigt wurde- das Plugin war auf der Plugin- Seite auf einmal als neue Version angezeigt.
    Kann mir irgendjemand für Website - Doofis eine besonders nachvoillziehbare Lösung anbieten? Am besten nach dem Moto: jetzt diese Taste drücken...... ;)
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Petra
     
  11. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    siehe vorheruge Tipps: entpacken und via ftp hochalden in den plugins ordner
     
  12. fridi1

    fridi1 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    DAS ist ja mein Problem. Ich hatte bei Alphahosting eine "one klick" Installation. Sonst hätt ich das vermutlich nie hinbekommen ;)
    Das mit dem FTP weiß ich, aber eben nicht das wie, wo,.......
     
  13. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    frag mal bei alpha nach, die helfen dir...
     
  14. fridi1

    fridi1 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, mach ich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden