1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin installieren / löschen geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tin68, 4. Oktober 2012.

  1. tin68

    tin68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nach dem Upgrade auf WP 3.4.2 habe ich ein Problem entdeckt. Im Dashboard kann ich als Admin keine Plugins installieren oder löschen - im Menu sind diese Punkte nicht mehr vorhanden.

    Wenn ich den direkten Link ../wp-admin/plugin-install.php gebe, kommt "Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen".

    Gilt auf für Themen - keine Installation und kein Löschen möglich.

    Ich habe im Netz rumgeschaut - alle möglichen Tipps helfen nicht:

    1. Datenbank entschlacken (Revision löschen)
    2. Datenbank Präfix einstellen (wurden bei mir nicht verändert)
    3. Alte Plugins per FTP löschen
    4. Rechte überprüfen: Dateien haben 644, Ordner haben 755
    5. Neuer Admin Account anlegen - geht hier auch nicht

    Wo soll ich noch suchen?

    Danke.
     
    #1 tin68, 4. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  2. tin68

    tin68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst]
    Habe den Fehler endlich gefunden - war eine vergessene Zeile in wp-config.php, die ich irgendwann aus irgend einem Grund eingefügt hatte:

    define( 'DISALLOW_FILE_MODS', TRUE );

    Jetzt ist sie auskommentiert - und jetzt gehen Installation und Löschen von Plugins und Themen wieder...
     
    #2 tin68, 5. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden