1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Kommentare

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hanseat1958, 8. August 2021.

  1. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich möchte gerne für meine Interseite eine Kommentar Funktion einbauen.
    Könnt ihr mir ein einfaches Plugin empfehlen?

    Dies ist z.B. eine Seite, wo ich das einbauen möchte, damit Eltern Kommentare schreiben können.

    LINK

    Vielen Dank
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Einfach Kommentare einschalten.
    Menüpunkt „Einstellungen“ und klicken Sie dort auf „Diskussionen“.
     
  3. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    dies sind meine Einstellungen:
    Weitere Kommentareinstellungen
    Weitere Kommentareinstellungen Benutzer müssen zum Kommentieren Name und E-Mail-Adresse angeben
    Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein
    Kommentare zu Beiträgen, die älter als Tage sind, automatisch schließen
    Das Opt-in-Kontrollkästchen für Kommentar-Cookies anzeigen, damit die Cookies des Kommentar-Autors gesetzt werden können
    Verschachtelte Kommentare in Ebenen organisieren
    Kommentare in Seiten umbrechen, mit Top-Level-Kommentaren pro Seite und die -Seite standardmäßig anzeigen.
    Die Kommentare sollen oben stehen
    Leider erscheint das nicht bei mir auf der entsprechenden Internetseite. Keine Funktion.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Kommentare der o.g. verlinkten Seite (die WordPress intern ein "Beitrag" ist) sind derzeit lt. REST-API "closed", sie müssen noch auf der Seite selbst aktiviert werden.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Die Kommentarfunktion ist eingeschaltet. Leider weiß ich so nicht weiter.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
  7. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Seite bearbeiten habe ich den Haken für Disscusion, Kommentare erlauben gesetzt.
    Unter Quick edit habe ich auch den Haken erlaube Kommentare gesetzt.
    Unter einstellungen, Disscusion habe ich einen Haken bei Benutzer muss Namen und eMailadresse angeben gesetzt.
    Was habe ich vergessen?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Lt. REST-API steht der comment_status des fraglichen Beitrags weiterhin auf "closed", siehe auch Antwort #4 oben.

    Irgendwas läuft da schief, versuche es mal mit temporär deaktivierten Plugins und einem Twenty XXX Standard Theme von WordPress. Evtl. ist auch Dein Theme nicht mit der verwendeten WordPress Version kompatibel, dazu konntest Du beim Theme Support fragen.

    Und aus der o.g. Auflistung der Einstellungen in #3 geht nicht wirklich hervor, was dort eingestellt ist, poste am besten einen Screenshot davon.
     
  9. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    ich habe mal einen Test mit einem anderem Theme, Twenty Seventeen, gemacht. Dort erscheint die Kommentar Funktion.
    Es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben, dieses für meine verwendeten Theme zu realisieren.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn mit dem Twenty Seventeen Theme beim in Antwort #1 genannten "Outdoor Kids" Link das Kommentieren möglich ist, mit Deinem Theme aber nicht, dann wende Dich wie beschrieben an den Theme Support Deines Themes und melde dort das Problem.

    Am Rande bemerkt wäre das Kommentieren auch mit Twenty Seventeen angesichts der genannten REST API Ausgabe comment_status "closed" bei dem Beitrag eher schwer vorstellbar und derzeit wird dort auch kein Kommentar z.B. aus dem Test o.ä. angezeigt. Irgendwas läuft weiterhin schief.
     
  11. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mit dem Theme Aravalli getestet und es klapp einwandfrei
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden