1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin List category posts sortiert Titel mit deutschen Umlauten nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rosdeals, 5. September 2014.

  1. rosdeals

    rosdeals Member

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende das Plugin "List category posts" und finde es ein vielfacher Hinsicht wirklich klasse. Ein Problem habe ich aber: Die korrekte Sortierung von Titeln, die mit Umlauten (Ä, Ö, Ü) beginnen.

    Zur Illustration: Ich verwende zur Zeit ...


    [catlist thumbnail=yes catlist thumbnail_size=thumbnail name=mycategory order=asc orderby=title title_tag=h5 title_class="lcp_title" excerpt=yes excerpt_size=30 posts_morelink="Mehr ..." numberposts=10 pagination=yes]

    ... zur alphabetischen Sortierung der Beiträge.

    Bei Beitragstiteln (der besteht bei mir aus Nachname, Vorname: Sachliche Benennung), die NICHT mit einem Umlaut beginnen, ist die Sortierung korrekt. Bei Beitragstiteln die mit einem Umlaut beginnen, sortiert das Plugin diese immer an den ANFANG des jeweiligen Alphabet-Teils, also fälschlicherweise:


    Müller, Hans: Mein erster Beitrag
    Maier, Frank: Auch ein Beitrag
    Mehring, Horst: Noch'n Beitrag

    statt - wie es korrekt wäre -

    Maier, Frank: Auch ein Beitrag
    Mehring, Horst: Noch'n Beitrag
    Müller, Hans: Mein erster Beitrag

    Die Plugin-Seite mit ihren Infos hat mir leider nicht weitergeholfen. Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Das würde mir sehr helfen.

    Herzlichen Dank im Voraus

    R.D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden