1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin mit Shortcode im Content einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von adbrother.de, 5. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. adbrother.de

    adbrother.de Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    das ist mein erster Beitrag hier also begrüße ich euch erstmal alle:)

    So dann mal zu meinem Problem:

    Ich beschäftige mich jetzt ein paar Tage mit Plugin Programmierung.
    Hab mir malt das Tutorial von bueltge angeschaut und auch ein erstes kleines Plugin geschrieben (Facebook like button vor oder nach dem content)

    Dann wollte ich aber, dass er nur auf bestimmten seiten alles anzeigt, und das geht ja nicht mit dem the_content parameter.

    Dann habe ich einfach eine kontrollstruktur eingebaut, wodurch das Plugin entscheidet ob er den neuen content(also $content.$button) auf der jeweiligen postid returned oder einfach nur den ursprünglichen content damit dieser nicht gelöscht wird. Funtkioniert alles wunderbar.

    Jetzt schreibe ich aber ein neues Plugin mit einem Formular.
    Da kann ich zwar genauso die Post id aussuchen aber dann hab ich ein problem mit der action. mit PHP_self komm ich nur auf den index und wenn ich den link direkt eingebe habe ich nen 404.

    Am liebsten wäre es mir wenn ich irgendwie das plugin mittels shortcode einbinden könnte(habe ich bei contactform7 gesehen mit z.B.[formular1] da ich das formular später in ein accordion einfügen möchte und das gestaltet sich schwierig mit dem addfilter the_content;)

    Habt ihr irgendein Tutorial oder selbst eine idee was ich machen muss, ich hab jetzt echt alles durchforstet und mich ein bisschen eingelesen usw - aber komme einfach zu keiner Lösung.

    Ich bitte als um Hilfe zur Selbsthilfe:)

    Mit freundlichem Gruß un schonmal schönen Dank
    Ben

    EDIT:

    Vielleicht hilft es euch noch, dass ich keine Klasse geschrieben habe sondern einfach nur globale variablen in funktionen eingefügt habe, dann dann alle funktionen in einer zusammengeführt und diese dann mit add_filter the content , formular() in den content eingefügt habe
     
    #1 adbrother.de, 5. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Einen Shortcode kannst Du wie folgt registrieren:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das mal als Beispiel aus einem Projekt. Der Shortcode ist "[impressum]", was durch einen Link ersetzt wird. An der Stelle müsste dann eben die Behandlung für Deinen Button kommen.
     
  3. adbrother.de

    adbrother.de Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja vielen Dank Ammaletu, das hat mir sehr geholfen - jetzt habe ich auf jedenfall schonmal wesentlich mehr Möglichkeiten:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden