Plugin/Multiple Widget zum Ausschließen von Kategorien in Sidebar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von csign, 2. Oktober 2009.

  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe probiert:

    - Advanced Category Excluder
    ==> gibt es nur als 1 Widget, ich habe aber 3 Sidebars (für Home, für Post-Seiten, für Page-Seiten)

    - Extended Category Widget
    ==> gibt es zwar als multiples Widget, jedoch funktioniert es nur auf der Home-Sidebar richtig, in den anderen Sidbars für Postings und Pages macht es eine Liste mit Bullets anstatt wie es mit Icons und 2spaltig in meinem Theme für die Kategorien formatiert ist.

    Wie auch immer:

    warum gibt es in WP 2.8 bei den Widgets ein Widget "Seiten" in dem man schön eintragen kann, welche man ausschließen möchte, jedoch für das stinknormale WP-Widget für Kategorien kann man nichts zum Auschließen eintragen?

    Ich möchte ungern im Theme selbst rumpfuschen, weil ich es evtl. wieder wechseln möchte und dann nicht bei einem neuen Theme wieder im Code rumwerkeln möchte.

    Jemand eine Idee?
    Danke.
     
  2. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Befürchte ich :evil:

    Was ich nicht verstehe:

    warum kommt Wordpress von Haus aus mit einem SEITEN-Widget, mit dem man Seiten aus der Sidebar ausschließen kann, nicht aber mit einem KATEGORIE-Widget, mit dem man Kategorien ausschließen kann, sondern nur mit so einem 08/15-Ding?

    Hätte man doch einheitlich machen können :confused:
    Wenn's als Seiten-Widget geht (IDs eintragen zum Ausschließen), dürfte es doch wohl auch kein Problem sein, dass als Widget für Kategorien mit ID-Kategorie-Ausschluss mitzuliefern ...:?

    Heutzutage, wo WP vermehrt als CMS eingesetzt wird, wäre das Minimum Standard ...