1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin News Pro

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MGr, 1. März 2020.

  1. MGr

    MGr New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander, ich habe folgende Frage zum Plugin News Pro: Lassen sich die Beiträge in der Seite zentrieren oder nicht? Beim erstellen von "normalen" Seiten kann man ja die Einstellung mit 100% Full Width steuern. Unter dem Plugin News Pro finde ich keine solche Funktion, kennt sich da jemand aus?

    Ich danke bereits im Voraus für eure Bemühungen.

    Anbei das Beispiel mir der url:
    https://samariter-huttwil.ch/wp51/?news=samariter-zeigen-ihr-koennen
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    In deinem Theme ist noch eine Sidebar mit 28% Breite eingestellt!
    upload_2020-3-1_11-21-20.png
     
  3. MGr

    MGr New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55, wie kann ich dies nun entfernen bzwl. einstellen? Wo muss ich den Code anpassen? Sorry bin noch etwas neu mit Wordpress unterwegs.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Du brauchst keinen Code anpassen!
    Klicke dich einmal durch den Customizer, um DEIN Theme besser kennen zu lernen!
    Im Theme OceanWP gibt es sehr viele Einstellungen, fast schon zu viele (zumindest für Anfänger)!
    Da gibt es auch einige, wo du auf "Volle Breite" (meiner Meinung nach schöner als "100% volle Breite").
    So wirst du auch im Menüpunkt BLOG/Blog-Einträge sowie Einzelner Beitrag fündig!
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    .... und ggf immer wieder Full-Bachkups machen, das hilft manchmal den Stand von gestern o.ä. wieder herstellen zu können, wenn mal etwas auf "unerklärliche Weise" anders aussieht als schon gehabt ;) Die Suchfunktion hilft bei der Auswahl ...!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden