1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Plugin: NextGen Gallery SQL Abfrage für Stichwörter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lupusverlach, 30. Juni 2018.

  1. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Tach Zusammen,

    ich baue mir gerade eine Fotoalbum zusammen. Fast 2000 Bilder.
    Mit einer SQL Abfrage setzen ich in phpMyAdmin die gewünschte Texte ein. Was auch gut läuft.
    Sieht dann für einen Datensatz so aus:
    UPDATE `myDB_ngg_pictures`
    SET `description`='<p class="bildtext">Blüten</p>',
    `alttext`='Blüten ',
    `sortorder` ='15'
    WHERE `filename` = '13033.jpg';

    Was ich nicht gefunden habe, wie heißt das Feld mit den Stichwörter? Die müsste ich auch unbedingt füllen per Abfrage, finde aber nicht das entsprechende Feld dazu? Bin ich Blind oder ist das irgendwie einfach nur zu gut versteckt?

    Liebe Grüße

    Lupus
     
  2. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallöschen,

    habs gefunden :)

    es versteckt sich in den allgemeinen Tabellen von Wordpress
    myDB_terms
    myDB_term_relationships
    myDB_term_taxonomy

    Wie da was und verknüpft ist wird nicht so schwer sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden