1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin nur bei erstmaligem Laden der Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von NikkSK, 20. Mai 2018.

  1. NikkSK

    NikkSK New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie und hoffe, jemand kann mir helfen.
    Ich habe eine JQueryfunktion entwickelt. Diese soll nur aktiv werden, wenn die Frontpage(Home) erstmalig geladen wird. Meine Lösung funktioniert nicht gut bzw. nur bei bestimmten Browsern, erst recht nicht auf dem Handy. Zu meinem Vorgehen:
    Ich habe in der Page folgenden Code eingegeben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Damit gebe ich Zahlen aus, die dann von JQuery überprüft werden und dann in eine Bedingung gesetzt werden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viele Grüße,
    Sebastian
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    PHP Sessions kann man in der Regel nur dann starten, wenn vorher keine Textausgaben in den Browser gemacht wurden. In welcher Datei steht dieser Code? Gibt hu_get_content() Inhalte aus?
     
  3. NikkSK

    NikkSK New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey b3317133,

    Danke für die schnelle Antwort. Der Code steht in der Page.php des Themes hueman.

    Der code gibt anfangs, wenn man eine neue Seite lädt eine 1 aus, die dann als ID auf die jeweilige Seite geschrieben wird und eine 0, wenn man auf einer Unterseite der Website ist.
    Ich habe jetzt gesehen, dass bei manchen Browsern nichts geschrieben wird. Also zum Beispiel meinem Handy wird keine Zahl ausgeworfen und bei manchen Desktop Browsern auch nicht.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Es wäre wie beschrieben wohl besser, das Session anlegen vor jeglichen Ausgaben von WordPress bzw. des Themes zu machen, z.B. über die init Action, mehr dazu siehe z.B. Suchmaschinen. Das auslesen usw. kann man dann wohl auch in den Template-Dateien machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden