1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PlugIn oder Theme "Oxygen" ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ugehner, 5. Juni 2013.

  1. ugehner

    ugehner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    ich bin WP-Neuling, aber nicht ganz unbeleckt was CMS-Systeme angeht. Ich soll für einen Fotografen-Kollegen eine neue Website bauen, die sich strukturell an der bereits vorhandenen http://www.peterthomann.net/ orientiert. Die ist offenbar mit WordPress gemacht, und der Webdesigner sagt mir, er habe wohl die Anwendung/Plug-In/Theme "Oxygen" dazu benutzt. Weiß jemand was darüber, ob man die z.B. zusätzlich installieren muss? Es geht im Prinzip um Fotogalerieen, bei denen man nicht ohne weiteres die Bilder kopieren und lokal abspeichern können soll. Flash soll es aber auch nicht sein. - Bin dankbar für jeden Tipp! Gruß, Ulli Gehner
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. ugehner

    ugehner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Danke, habe Oxygen.0.5 runtergeladen, und soll ich jetzt einfach in den WP-Ordner entpacken, und alles zusammen hochladen?
     
  4. Blogplus.at

    Blogplus.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst solltest du dir die aktuellen FAQ bzw. Anleitungen zu Wordpress durchlesen, dich da etwas umsehen, etwas ausprobieren und etwas über Wordpress lernen. Wenn du schon solche Fragen stellst, nichts für ungut dafür ist das Forum da aber es ist doch eine unnötige Frage, wirst du nicht weit kommen.