1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin oder Theme: Vermietung mit Rubriken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von carandbike, 24. Juli 2013.

  1. carandbike

    carandbike New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fachwelt,
    nachdem ich jetzt schon wirklich Stunden und Tage gesucht, installiert, getestet habe, bin ich mit meinem Latein am Ende:
    Ich suche ein Plugin, Set von Plugins oder Theme zur Abwicklung von Vermietungen für Kfz-Zubehör.

    Hierfür gibt es ja eigentlich Themes und Plugins wie Sand am Meer, aber alle von mir gefundenen scheitern an meinen Anforderungen - welche im Kern die folgenden sind:

    • Der Einstieg soll erfolgen über eine gestufte Auswahlbox (z. B. PKW-Hersteller, Modell, Modellvariante) - ergänzend dann noch "Features" des zu Mietenden Zubehörs zum Anhaken (z. B. Farbe). Es sollen dann über diesen Weg die grundsätzlich passenden d. h. zu mietenden Objekte angezeigt werden.
    • Ich möchte dann über eine Button sagen können: "Objekt mieten", wobei dann Mietdauer und Anzahl usw. eingegeben werden können und auch Zusatzwünsche.
    • Über eine Verfügbarkeitsabfrage soll dass ganze dann auch schön komfortabel sein - es folgen Eingabe von Kundendaten usw. bis zur "Buchung" und evtl. auch Zahlung.

    Probleme der bisher von mir gesichteten Plugins bzw. Themes:

    • Ein Mietobjekt kann mehrere Eltern haben (ein PKW-Anhänger passt an 30 PKW-Modelle). Da fallen dann schon viele "Vermietungsskripts" für Immobilien raus (eine Wohnung steht ist hier z. B. immer einer Stadt und einem Land zugeordnet
    • Startpunkt soll die Wahl über Hersteller, Modell usw. sein. Hier scheitern dann auch viele Suchen die ja eine Abhängigkeit zwischen den Auswahlboxen abbilden müssen (Bei VW soll nicht im nächsten Fenster noch der Avensis von Toyota zu sehen sein)
    • Nach Auswahl eines Objektes sollen noch Zusatzwünsche buchbar sein, die in das Preismodell mit aufgenommen werden (z. B. Anhänger 1 für mein PKW gefunden, dafür dann noch "Schutzplane", "Reinigung", "Stromstecker" usw... als Option)

    Hat jemand noch Tipps oder traut sich zu so etwas zu programmieren (vielleicht mehrere Plugins sinnvoll zu verbinden)? :lol:

    Ich habe auch schon von Book-To-Date von Databecker getestet und Themes wie http://www.redfactory.nl/themes/thevacationrental/search/ die schon recht nahe kommen, aber dann doch wieder scheitern...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden