1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin oder Themes welches in der NGG-Galerie die EXIF Daten implementiert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KarlheinzS, 13. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. KarlheinzS

    KarlheinzS Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Jetzt habe ich doch fast das ganze NETZ durchsucht ! ABER finde einfach nichts !

    Ich Suche ein Plugin oder ein Theme das in der NGG Galerie die Metadaten ( EXIF-Daten ) bei Bildern mit angeben kann ein Photo-Theme oder ein Plugin ....

    Die Exif Daten stehen in der Galerieübersicht schon anklickbar drin aber leider kann man diese dann nirgends mit anzeigen lassen ....
    NextGen ... kann dieses zwar aber es werde diese nur in der Single-Pic anzeige dargestellt und dann noch nicht einmal komplett es fehlen dort nämlich die mm Angaben des Bildes

    Vielleicht hat von Euch einer eine Idee wie ich dies in die NextGen-Galerie hineinbekomme auch mit der normalen Thumbnail darstellung oder zumindest in der Bildansicht unten drunter ....

    Hoffe das ich dies so gut wie möglich beschrieben habe sodass Ihr wisst was ich meine ....

    liebe Grüsse
    Karlheinz
     
  2. KarlheinzS

    KarlheinzS Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nun Antworte ich auf meinen eigenen Beitrag ( man(n) möge es mir verzeihn ... :oops: )
    Hallo ! Stelle die Frage mal anders ....

    Wer kann mir die funktions.php von NGG so einstellen das die exif-Metadaten in der description der Bilder diese Daten auftauchen
    Möchte die EXIF-DATEN die bei dem Thumbnail in der Galerie angezeigt werden in die Beschreibung der Bilder integrieren...

    Hat denn noch nie jemand darüber nachgedacht derartige Infos mit in die Beschreibung zu bekommen und das automatisch beim Upload der Bilder, da die Meta Daten also die Kamera-Daten EXIF ( Exchangeable Image File Format ) bereits eigelesen sind sollte es doch eigentlich kein Problem sein ( für den Profi natürlich ) dieses Array oder String mit in das Feld schreiben zu lassen....
    es muss nicht irgendwo ausgewählt werden können es soll einfach nur und das permanent ins Feld übertragen werden ....

    Jetzt waren schon 76 viewer hier und leider keiner ein Idee parat :cry:
    so long Karlheinz
     
    #2 KarlheinzS, 16. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nicht zu jedem Thema macht sich die Community Gedanken. Dein Anliegen ist sehr speziell und eher in einem Fotografie Forum anzusiedeln, denn dort haben mehr Leute wahrscheinlich das gleiche Anliegen. Und einige davon nutzen bestimmt WordPress. Ansonsten wirst Du Dir im Jobforum jemand suchen müssen, der sich gegen Bezahlung Gedanken macht.
     
  4. KarlheinzS

    KarlheinzS Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm .... danke für die Antwort ... sehe ich das so, dass ich im falschen Forum angekommen bin, dachte eigentlich das es hier laut Beschreibung genau um solche Sachen gehen würde um Änderungen Ideen oder dergleichen ....
    Will jetzt garnicht schreiben das es ein Problem ist denke eher eine Erweiterung was ich da suche ....

    Zitiere mal den Forumtitel, daher habe ich den Beitrag ja hier gepostet ......
    In einem reinen Fotoforum wird es schwer sein derartige Information speziell über WP zu bekommen da wird meistens auf renomiertere Sachen wie zb. Coppermine in Verbindung mit Worldlab zu sehen sein aber dort wird man sicher nicht sofort Leute finden die auch nur ein wenig von Programmschnipsel für WP parat haben .....

    Dennoch danke für den Hinweis .....

    Gruss Karlheinz
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Plugin - Änderungen gegen Beszahlungen führen die Plugin Entwickler gerne durch - so funktioniert eigentlich Open Source - einer oder mehrere möchten eine Funktion und bauen diese eben ein - oder bezahlen den Plugin - Entwickler für die Erweiterung.

    Dadurch wird die Weiterentwicklung und Pflege des Plugins gesichert und gleichzeitg muss man nicht wegen Kleinigkeiten *betteln* oder Regeln an die sich keiner hält zitieren.


    Jeep - ist einfach - kann jeder selber:
    Wie steht im Handbuch
    http://php.net/manual/de/book.exif.php
     
  7. KarlheinzS

    KarlheinzS Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten .....

    habe mich daher jetzt mal daran gemacht zu schauen wo dies explizit gesteuert werden kann ....

    Nun jetzt habe ich die Lösung gefunden ... Beschreibung in der NGG erweitert und die Exif-Daten in ein Array eingelesen und dann
    in die Datenbank gespeichert und siehe da genauso wollte ich das haben :)
    Und nun habe ich es unter jedem Thumbnail und in der Beschreibung des Bildes stehen
    pic.JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden