1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[PlugIn oder Workaround] Möglichkeit Unterseite eine Struktur wie auf der Mainpage?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von daveinitiv, 2. März 2007.

  1. daveinitiv

    daveinitiv Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es die Möglichkeit eine Unterseite anzulegen und diese Unterseite wird so strukturiert, dass sie wie auf der Hauptseite mehrere Artikel/Beiträge beheimaten kann, quasi ein "Blog im Blog"?

    Also eine Seite, auf der thematisch abgetrennt eine Art fortlaufende Einheit gegliedert werden kann.

    Habe mich schon hier in der Suche rumgeschlagen, aber nichts Passendes gefunden und die Recherche im Web war nicht von Erfolg gekrönt.
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Eine Seite mit mehreren Unterseiten die auf der Startseite ohne SubStruktur angezeigt wird, erreichst Du z.B. mit meinem DisplaySubMenu-Plugin (auf meiner Homepage | wordpress -> displaysubmenu |... muss aber noch kurz an den downloadlinks basteln....).. Kategorien und Beiträge kannst Du über entsprechende Parameter des wp_list_categories() (am besten im Codex nachschlagen - Link in meinem Footer) aussteuern....

    ein gesamtplugin gibts dafür afaik nicht.... hab jedenfalls auch noch keins gefunden...

    vG

    Arno
     
  3. daveinitiv

    daveinitiv Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab' mir das mal angeschaut.
    Was ich meinte, war aber etwas, das in eine andere Richtung geht. So wie ich das jetzt gesehen habe, lässt sich das damit nicht bewerkstelligen.

    Ich habe unter dem Header eine Navigation, in der auch die neu erstellten Seiten auftauchen. Wenn ich jetzt so eine neu erstellte Seite habe, ich nenn' sie jetzt mal "Sporttagebuch", dann würde ich gerne die Möglichkeit haben, dass ich auf dieser Seite wie auf meiner Mainpage mehrere Beiträge auf diese Seite bekomme, also dort eine Chronologie sichtbar wird und ich nicht für jeden neuen Eintrag eine neue "Unterseite" erstellen muss.
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden