1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Paid download, wie erscheint der Text des Buttons in Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Andrea1, 29. Juli 2012.

  1. Andrea1

    Andrea1 Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir für kostenpflichtige downloads auf meinem Blog das Plugin "Paid download" installiert.
    Leider erscheint der Hinweis auf die AGB´s den der Käufer lesen und akzeptieren muss auf englisch.

    Was kann ich tun damit dieser Text auf meiner Seite auf Deutsch erscheint?

    Kann man den Text "bye now" auf dem Kaufen Button auch ändern in "kaufen" ?

    Den Button habe ich mir als Notlösung schon selbst mit deutscher Beschriftung gebastelt. Funktioniert auch.

    Bleibt aber noch das Problem mit dem anderen Text der über dem Button erscheint.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. RolandStumpp

    RolandStumpp Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin hat eine language, aber nur in französisch. Man müsste halt eine DE anlegen.
    Außerdem: Der Button "Kaufen" ist ab Mittwoch nächster Woche Geschichte! Dann muss das "Zahlungspflichtig bestellen" heißen sonst gibts im Zweifel kein Geld mehr!
    Ja, man kann!

    Es sind übrigens 228 Zeilen die man übersetzen muss!
     
    #2 RolandStumpp, 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  3. Andrea1

    Andrea1 Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Paid download

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das ist ja dumm das ich das nicht ändern kann. Kennt jemand noch ein anderes kostenloses Plugin dieser Art, das man in Deutsch umändern kann?

    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist nach dem neuen Button Gesetz auch "kaufen" erlaubt.
     
  4. RolandStumpp

    RolandStumpp Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich kannst Du das ändern. Du musst nur eine DE Version anlegen. In der po Datei muss allerdings der Pfad herausgenommen werden den der Ersteller da fälschlicherweise eingebaut hat.
    Weißt Du denn wie man übersetzt?

    Und...Du hast nicht richtig gelesen. Es heißt verbindlich " Zahlungspflichtig"

    Und Nachtra: Du kannst natürlich auch alle englischen Inhalte hardcoden. Sprich...einfach das Deutsche Wort dafür eintragen. Beim nächsten Update allerdings fliegts dann wieder raus!
     
    #4 RolandStumpp, 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  5. Andrea1

    Andrea1 Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider keine Ahnung wie und wo ich eine DE Version anlegen kann.
    Ich habe ja nur diesen Codeschnipsel aus meinem downloadarchiv den ich in die Seite kopiere.

    Ich habe hier mal den Abschnitt von der IHK Saarland eingefügt zur Button-Beschriftung.

    3. Welche Button-Beschriftungen sind möglich?
    Die Gesetzesformulierung nennt „zahlungspflichtig bestellen“ als eine Möglichkeit der
    Buttonbeschriftung. Die Schaltfläche ist so zu beschriften, dass der Verbraucher bei
    Abgabe seiner vertragsrelevanten Erklärung eindeutig und unmissverständlich dar-
    über informiert wird, dass seine Bestellung eine finanzielle Verpflichtung auslöst. Andere Beschriftungen sind zulässig. sofern sie in der Eindeutigkeit ihrer Aussage der
    Formulierung „zahlungspflichtig bestellen“ mindestens ebenbürtig sind.

    Als mögliche Beschriftungen nennt die Gesetzesbegründung explizit:


    • „kostenpflichtig bestellen“
    • „zahlungspflichtigen Vertrag schließen“
    • „kaufen“
     
  6. RolandStumpp

    RolandStumpp Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Gesetz gerade noch einmal nachgelesen.
    Da Du alles schon schwarz auf weiß hast, war es etwas dumm von mir eine völlig unnötige Diskussion zu beginnen.

    Wenn Du keinen hast, der das Plugin übersetzt, kannst Du das hier im Forum ausschreiben.
    http://forum.wpde.org/jobboerse/
     
  7. Andrea1

    Andrea1 Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip :)
     
  8. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    wenn das plugin sprachdateinen unterstützt kannst du es einfach und shcnell mit diesem kostenlosen plugin überstezen: http://wordpress.org/extend/plugins/codestyling-localization/

    einfahc installieren, aktivieren, dann auf werkezuge -> lokalisierung -> das pay plugin "einlesen" und dann bearbeiten. Nachdem alles gespeichert ist auf "mo datei erzeugen" klicken.

    Oh udn liebe Grüße nach Bad Kreuznach :D
     
  9. RolandStumpp

    RolandStumpp Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Na das wird sie sicher hin bekommen. Einfach und schnell. Automatisch!
    Muss ich mir merken. :neutral:
     
  10. Andrea1

    Andrea1 Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein großes Dankeschön an Dich :)
    Habe es eben fertig übersetzt. Hat prima geklappt. Freu FreuOriginalbild kann mit ‘Shift+R’ nachgeladen werden.

    Grüße ins westlichste Niedersachsen.
     
  11. Andrea1

    Andrea1 Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Michi91 ist gemeint. Irgendwie bin ich mit der Bedienung hier im Forum noch nicht fit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden