1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Related Posts zweisprachig nutzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kati28, 7. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich baue gerade meinen Blog in zwei Sprachen auf und nutze für die Mehrsprachigkeit das Plugin WPGlobus. Unter jedem Blogbeitrag sollen bei mir ähnliche Beiträge angezeigt werden. Das macht das Plugin Related Posts. Allerdings kann ich bei diesem Plugin die Überschrift "Ähnliche Artikel" (s. Screenshot) nur in einer Sprache angeben. Wenn ich den Blogbeitrag in der zweiten Sprache anzeigen lasse, steht die Überschrift trotzdem in Deutsch da. Weiß jemand, wie ich sie übersetzen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Kati
    Bildschirmfoto 2017-10-07 um 14.28.25.jpg
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hast für das besagte plugin die gwünschte sprache als po und mo datei
     
  3. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht. Zumindest kann ich sie nicht auf dem FTP-Server unter languages -> plugins finden. Oder könnte sie woanders liegen? Bin leider kein WP-Profi. Das Plugin heißt Yuzo - Related Posts richtig.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    dann schau mal bei dem modul im ordner... wenn es nicht vorhanden ist.
    kannst du es zb, mit loco translate erstellen
     
  5. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn ich blöde Fragen stelle. Wie gesagt, ich lerne erst alles. Was heißt "bei dem Modul"?
    Mit Loco Translate habe ich es gerade versucht. Leider hat man da nur die Möglichkeit, den Plugin-Namen zu übersetzen. Es gib keine weiteren Textfelder.
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hm.... hast du *Ähnlich Artikel* mit dem text editor erstellt?
    Oder woher kommt den das?
     
  7. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Den Text kann man unter Plugin-Einstellungen eingeben (s. Screenshot). "Top Text":
    Bildschirmfoto 2017-10-07 um 16.48.59.png
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ok das kann dann natürlich nicht klappen.
    da es dann nicht multilanguage tauglich ist.

    PS: vielleicht ist es die pro version.
    Sonst musst du es anders lösen.

    entweder über die seite wo der shortcode ist und dort einfach den text eingeben... da du die seite ja in einer anderen sprache ausgeben kannst.
    das andere ist mit php verbunden, einen string zu erstellen.
     
    #8 Henk1060, 7. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2017
  9. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Einen Shotcode gibt es auch nicht. Man kann nur sagen, in welchen Beiträgen es angezeigt werden soll oder bestimmte Kategorien ausschließen. Das mit php kriege ich eher nicht hin. Dann muss ich eine andere Lösung suchen. Danke für deine Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden