1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin schwierigkeiten!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von davedoof, 14. September 2015.

Schlagworte:
  1. davedoof

    davedoof Member

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, liebe Gemeinde,

    www.perfektes-treffen.de

    Ich bin neu hier, und ich hoffe ihr könnt mir soweit es geht weiterhelfen.
    Ich hab so oft gelesen das man mit Plugins so gut wie alles machen kann, nur ist mein Englisch nicht so gut und bei Google werd ich auch nicht fündig :D


    Also ich möchte meine Headline individuell gestalten und nicht nach vorgaben, den text und das Logo einfach einfügen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich mir selbst ein Bild erstelle und es einfügen kann. oder hat jemand eine bessere Variante?

    Das zweite wäre, das ich neben meine Seiten, also diese Sidebar, ebenfalls ein individuelles Bild einsetzten will, das soll ein kostenloses Coaching hin wo meine zukünftigen Kunden draufklicken können und weitergeleitet werden.



    Ich habe alles schon auf verschiedenen Webseiten gesehen, weiß nur leider nicht wie ich es mit Plugins umsetzten kann, geschweige denn wie diese Plugins heißen sollen.

    Ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht oder vergessen, die regeln hab ich mir zuvor auch durchgelesen.

    Ich bedank mich schon mal im Voraus
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das kannst du doch ganz einfach mit einem Textwidget erledigen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. davedoof

    davedoof Member

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ok, soweit verstanden, danke

    aber wo bekomme ich den html Code vom Bild her das eingefügt werden soll?

    und wie bekomme ich es hin, das der zukünftige Kunde beim draufklicken weitergeleitet wird?
     
    #3 davedoof, 14. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Direkter Eingriff in den Quellcode (sowas kann man auch einfach hart direkt in die header.php schreiben) oder wie schon geschrieben wurde über die die Widget-Bereiche z.B. per Text-Widget mit ein wenig HTML (wenn es in Deinem Theme solche für den Headbereich gibt, die kann man sich anderenfalls auch selbst reinbasteln, aber das führt jetzt zu weit) oder über solche Plugins wie z.B. dieses

    https://wordpress.org/plugins/custom-header-extended/
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Du bist der Webdesigner und nicht bloß der Seitenbetreiber?

    Dann finde ich es mit Deinem anzunehmen "Fachwissen" schon reichlich unverschämt, diese Dienstleistung überhaupt anzubieten und ziemlich unklug Deine "Kundenwebseite" in diesem Zusammenhang auch noch zu verlinken.
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wir sprechen hier von HTML - Grundlagen ohne die es auch mit WP nicht einfach eine Website zu erstellen, bei der Sonderwünsche berücksichtigt werden sollen oder müssen. Den Link zum Bild findest du in der Mediathek (Backend von WP). Er wird zu jedem Bild dort angegeben. Alternativ kannst du auch in der Jobbörse nach jemanden suchen, der die Einrichtung für deine Seite vornimmt und du dann nur noch die Pflege selber machen musst.
     
  7. davedoof

    davedoof Member

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Was hat denn bitte meine Kompetenz im Bereich Dating mit meiner Kompetenz im Bereich Webdesign zutun?
    Ich stehe ganz am Anfang und habe nicht genug Budget, um alles Outsourcen zu lassen.

    Wieso ist es dann unverschämt?

    Würdest du etwa auch dein Auto keinen KFZ-Mechaniker überlassen, der noch nicht viel Ahnung im Webdesign hat?

    Ein Forum ist doch dafür gedacht sich Hilfe in den Bereichen zu holen, DAS ist unverschämt, jemandes Kompetenz in Frage zu stellen, obwohl es zwei verschiedene Sachen sind.

    Ich bedanke mich trotzdem für alle Antworten die ich hier erhalte.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Mit Kunden meinte er wohl seine "Flirtkunden", nicht Kunden im Bereich "Webseiten" :mrgreen:
     
  9. davedoof

    davedoof Member

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es,

    so dann die nächste Frage,
    eigentlich bin ich EDV technisch recht Fix, aber Webdesign ist schon echt ne Sache für sich.

    ich versteh viele Sachen noch nicht, z.B. wie das ganze mit php funzt, auf dem ersten Blick sind es echt Hieroglyphen :D

    Gibt es ein Thema wo ich mir das Grundwissen aneignen kann? Ich möchte hier nicht jedes Mal Schritt für Schritt die Antworten anfordern, umständlich für beide Seiten.

    - noch eine Korrektur zur meiner ersten Frage, ich möchte nicht die Headline von einer einzelnen Seite individuell gestalten, sondern die Headline von meiner Homepage generell.

    mein Theme ist: Catch Responsive

    Wenn ihr auf meiner Seite geht, erscheint oben die Headline, das ganze will ich austauschen durch ein Bild das ich mir selbst anfertige.
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Du musst dich nur mit Wordpress beschäftigen, dazu findest du genug Material/Infos/Tutorials. Es gibt auch Bücher.
    Ansonsten Kenntnisse in html und Css anlesen.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  12. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Daher ja das Fragezeichen, wenn Du also kein Webdesigndienstleister bist, dann ist das eine andere Sache.

    Dennoch gilt für auch für jeden, der mit seiner Website Brötchen verdienen möchte, für die (technische) Erstellung entweder einen Dienstleister zu beauftragen oder sich selbst tief genug einzuarbeiten, aber das Einarbeiten dauert, das ist nicht mal eben so über das Knie gebrochen, das unterschätzen viele Startupper leider meist völlig, wie sie auch überhaupt meist ihre eigene Arbeitsleistungsfähigkeit maßlos überschätzen.

    Zwar kann man sich mit Wordpress binnen wenigen Stunden von null auf gleich einen kleinen Blog oder auch noch eine kleine sehr einfache HP zusammenbasteln, wenn sowas aber Geld abwerfen oder ein seriöses Unternehmen repräsentieren soll, ist es allein damit nunmal nicht getan.


    Wenn Du möglich viele Freiheiten bei der Erstellung Deiner Seiten unter Wordpress haben möchtest ohne richtig tief in die technische Seite des Webdesigns einsteigen zu wollen, sei Dir ein sog. Page Builder empfohlen, einen solchen dazu noch kostenlosen und ziemlich brauchbaren bietet Dir u.a. SiteOrigin an.

    Du kannst ja mal testen, ob der für Dich und Dein Vorhaben etwas taugt, Achtung er arbeitet nicht mit jedem Theme reibungslos zusammen, wenn Dein Theme also muckt, teste mal die eigenen Theme des Unternehmens die damit 100% kompatibel sind.
     
  13. Brawler

    Brawler Gast

    Also ich würde Dir direkt mal ein Coaching anbieten, wie man sich in Fachforen elegant und charmant einführt... :mrgreen: Als Erstes solltest Du an Deiner orthografischen Wahrnehmung etwas tun. Schreib bitte richtig oder alles klein - mir sind beim Lesen glatt 2 Wimpern abgebrochen. Eben das würde auch Deiner Webseite gut tun - die horrenden 39,95 € für das eBook mag ich erst gar nicht anprangern!

    Zu Deinen Problemen:
    Du findest hier im Forum und auch bei Google sehr viele Informationen, wie man diese lösen kann. Optische Änderungen bei WordPress können häufig durch ein paar Handgriffe im CSS erledigt werden. Manchmal ist auch die Anpassung einer Theme-Datei notwendig, was dann HTML- und PHP-Kenntnisse voraussetzt. Die PHP-Kenntnisse sind dabei relativ, da WordPress eine umfangreiche API zur Verfügung stellt. Die Befehle kann man im Codex von WordPress nachschlagen. Dort befinden sich auch zahlreiche grundlegende Artikel über die Anpassung an individuelle Bedürfnisse.

    Tipp: Du kommst schneller an valide Informationen, wenn Du Google in Englisch fragst.

    In diesem Sinne viel Erfolg!

    PS: 100% aller intelligenten Frauen stehen auf Typen, die sich eloquent-charmant UND orthografisch korrekt ausdrücken können! :D
     
    #13 Brawler, 14. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden