1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Terminbuchung für Therapeuten oder ähnliche Branchen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kenpachi, 4. Mai 2020.

  1. Kenpachi

    Kenpachi New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag erstmal,

    ich suche ein Plugin, indem man in einfacher Form auf einer Unterseite eine Terminbuchungen oder Terminreservierungen abschließen kann. Branche trifft hier in etwa auf Therapeuten, Trainer, Psychologen usw. zu.
    Habe mir natürlich mehrere Plugins angeschaut, konnte allerdings keins finden, dass für meinen Zweck gut anwendbar ist.

    Das ganze soll wie folgt aussehen:

    - Es sollen nur bestimmte Tage zur Verfügung stehen und müssen frei definierbar sein
    - Es muss eine Tagesansicht geben, quasi die Stunden des Tages
    - Es muss eine Uhrzeit ausgewählt werden können, welche vorher im backend festgelegt wird. Bspw. zwischen 8 - 12 Uhr im 30 min Rhythmus.
    - Es muss ein Formular vorhanden sein, damit die Terminbuchung auch zugeordnet werden kann.
    - Gebuchte Uhrzeiten, dürfen nicht erneut ausgewählt werden können
    - vorzugsweise ohne Account
    - Backend kann auf englisch sein, wichtig ist nur, dass es auf der Website dann am Ende auf deutsch ist
    - Bedienung sollte später im Backend vergleichsweise einfach sein, da die Termine von Kunden verwaltbar sein müssen, sprich Leute ohne große Kenntnisse in der Thematik.

    Coding Kenntnisse html, css, js, php sind vorhanden, nur der Umgang mit Wordpress ist noch relativ neu.

    Vielleicht kennt ja der eine oder andere ein dafür zugeschnittenes Plugin und kann mir da etwas empfehlen. Live Beispiele sind natürlich auch immer gerne gesehen.

    Ich bitte um Entschuldigung, sollte ich etwas für euch Relevantes hier vergessen haben, lasst es mich wissen und ich mache einen entsprechenden Nachtrag.

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. Kenpachi

    Kenpachi New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir probiere ich mal aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden