1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin um Anzeige über App zu steuern

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von MaxN., 27. August 2019.

  1. MaxN.

    MaxN. New Member

    Registriert seit:
    27. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche eine Möglichkeit, auf meiner WP-Seite als Widget eine Anzeige einzubetten, deren Inhalt ich einfach von meinem Smartphone aus steuern kann.
    Konkret soll der Trainer vom Sportverein schnell signalisieren können, ob das Training stattfindet oder nicht.
    Ich habe dazu noch nicht wirklich was passendes gefunden, wusste er auch nicht wonach ich suchen soll.

    Vielleicht kennt ja von euch jemand eine Lösung.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    WordPress hat eine App für Smartphones. Habt ihr die schon getestet? Um mal eben Text zu ändern, sollte das reichen.

    Edit: Du könntest auch mal das Plugin https://wordpress.org/plugins/postie/ testen. Du legst einfach eine neue Kategorie für das Training an und wählst diese dort aus. Als Widget nimmst du die letzten Posts aus dieser Kategorie. Dann braucht der Trainer nur noch eine Mail schicken.

    Früher gab es noch von Haus aus die Möglichkeit Posts per Mail zu veröffentlichen. Aber die Funktion ist deprecated und wird vermutlich in irgendeiner kommenden Version gelöscht.
     
    #2 SirEctor, 27. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  3. MaxN.

    MaxN. New Member

    Registriert seit:
    27. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Über die WP App habe ich keinen direkten Weg gefunden, um einen Widgetinhalt zu ändern, was glaube ich der simpelste Weg wäre, direkt auf der Startseite die Infos einzublenden.
    Postie sieht ganz interessant aus, das schaue ich mir mal genauer an.

    #mod: keine Vollzitate bitte.
     
    #3 MaxN., 27. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2019
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden