1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin, um orignales Datum anzuzeigen und nicht das Upload-Datum

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von NoFloXx, 6. Oktober 2017.

  1. NoFloXx

    NoFloXx New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nabend liebe Gemeinde,

    ich bin zwar noch neu in WordPress, möchte aber als Hobbyfotograf gerne eine Art Gallerie erstellen.
    Die Bilder von meiner Spiegelreflex habe ich schon auf dem PC, mit dem originalen Datum, wann diese aufgenommen wurden.
    Wenn ich jetzt aber die Dateien über den Medien-Upload im Admin-Center mache, werden die Bilder mit dem Upload-Datum versehen und nicht mit dem Datum, wann sie aufgenommen wurden.

    Gibt es da ein Plugin oder eine andere Möglichkeit, das Aufnahmedatum und nicht das Upload-Datum einzublenden und die Dateien / Bilder auch so zu sortieren???
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Google findet unter EXFI LINK

    Plugin ?? Letztes Update - 1 Jahr ??
     
  3. NoFloXx

    NoFloXx New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden Plugins habe ich auch gefunden, aber diese funktionieren nicht wirklich.
    Außerdem würde ich gerne bei der 'NextGEN Gallery' die Möglichkeit haben, unter der Slide-Show die EXIF-Daten anzuzeigen. Aber das klappt nicht, auch nicht unter jedem Foto ohne Slide-Show.

    Gibt es soetwas wirklich nicht?? :(
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  5. NoFloXx

    NoFloXx New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und wo bzw. wie binde ich diese ein?
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  7. NoFloXx

    NoFloXx New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da kommen wir der Sache schon näher.
    Schade nur, dass dieses Jetpack nicht das Aufnahmedatum anzeigt - alles andere an Daten wäre ja so schon perfekt ( wie Blende, ISO usw. )! :)
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden