1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin, um Sequenz von Seiten mit selben Kennwort (für jede von zwei Benutzergruppen) zu schützen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von NadineMelzner, 4. Januar 2021.

  1. NadineMelzner

    NadineMelzner New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich erstelle gerade eine Homepage (Lernumgebung) mit WordPress. Sie soll für eine experimentelle Studie mit zwei Bedingungen dienen. Abhängig von der Bedingung, der ein Teilnehmer zugewiesen wird, sollte er oder sie zu einer von zwei verschiedenen Sequenzen von Seiten umgeleitet werden. Diese Umleitung sollte in etwa nach Seite 10 beginnen. Nachdem sich die Nutzer durch die gruppenspezifische Abfolge von Seiten geklickt haben, sollten alle Teilnehmer schließlich wieder auf freigegebene (gruppenunabhängige) Seiten umgeleitet werden.

    Die Nutzer beginnen also mit denselben Seiten. Dann (ich denke) wird es eine Anmeldeseite geben, auf der die Teilnehmer eines von zwei Passwörtern eingeben sollen (basierend auf ihrer Zugehörigkeit zu Gruppe 1 oder 2). Dann gehen sie ihre gruppenspezifischen Seiten durch. Dann arbeiten sie sich wieder durch gemeinsam genutzte Seiten.

    Könnte jemand bitte erklären, mit welchem Plugin ich das realisieren kann? Ich habe alle Forenbeiträge hier mehrmals durchgearbeitet, aber es gibt nur Beiträge zum Festlegen mehrerer Kennwörter für dieselben Seiten, nicht umgekehrt. (Vll ist eine Filterung auch die bessere Option, aber hierfür kenne ich mich noch nicht ausreichend aus).
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Warum wird keine Lösung für eine Lernumgebung verwendet, sondern WordPress?

    WordPress kann Sequenzen von Seiten? cool... Wo?

    WordPress kann Gruppen? cool ... Wo?


    Eines von zwei Passwörter - wie schön und einfach...

    Hier eine Übersicht von Plugins für e-Learning mit WordPress
    https://kinsta.com/de/blog/wordpress-lms-plugins/

    Aber ob da Sequenzen von Seiten, gruppenunabhängige Seiten oder zwei Passwörter für Teilnehmer möglich sind ... bezweifle ich. Fehlende Funktionen lann man sich dann eben selber programmieren (lassen).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden