1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin um User und Besucher Kategorien ausblenden zu lassen.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Herrmax, 30. April 2011.

Schlagworte:
  1. Herrmax

    Herrmax New Member

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Wordpress Gemeinde.
    Erst mal ein fröhliches Hallo und dann gleich zur Frage...
    Ich würde gerne auf meinem Blog (Besteht noch nicht) meinen Gästen und registrierten Mitgliedern die Möglichkeit bieten, die Kategorien die sie sehen selber auszuwählen. Also quasi auf der Startseite Checkboxen die sie klicken wenn sie sich für ein Thema interessieren oder eben nicht.
    Ich habe Tage damit zugebracht das Pluginverzeichnis nach etwas passendem zu durchsuchen, aber irgendwie bin ich entweder schwachsichtig oder es gab noch niemanden, der etwas vergleichbares suchte. (Und ist es bei Wordpres nicht eigentlich so wie beim Iphone - es gibt für Alles eine App? :) .
    Es wäre ziemlich toll, wenn jemand von euch helfen könnte. Oder mir vielleicht kurz erklären könnte wie ich mein Theme anpassen müsste, um diese Funktionalität zu gewährleisten. Wenn ich sage Theme anpassen klopfe ich aber ziemlich auf den Busch, da meine PHP Kenntnisse eher bescheiden sind.
    Danke schonmal für eure Mühen.
    Gruß,
    Max
     
  2. Herrmax

    Herrmax New Member

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal.
    Heißt das jetzt, dass es die Möglichkeit bei Wordpress nicht gibt, oder ist mein Problem nicht klar geworden? :(
    Gruß,
    Max
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Umsetzbar wäre das schon mit WordPress. Aber wenn es da bisher anscheinend kein Plugin dafür gibt, dann es ist das so. Es gibt zwar zehntausende Plugins aber noch mehr denkbare und undenkbare Möglichkeiten für Erweiterungen.
     
  4. Herrmax

    Herrmax New Member

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort.
    Auch wenn sie mich nicht wirklich glücklich macht. :)
    Könntest du noch einen Hinweis geben, wo ich ansetzen müsste? In den Themedateien vermutlich ? Oder gibt es hier jemanden der sowas basteln könnte gegen (geringes) Entgeld ?
    Danke nochmals.
    Gruß,
    Max
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden