1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PlugIn verschwunden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von katipefendi, 15. November 2017.

  1. katipefendi

    katipefendi Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem auf meiner Webseite von Wordpress und zwar sind bei mir die Formulare/Formidable verschwunden. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann und wie ich die wieder bekomme auf meiner Menüleiste?

    Neu Installation wird fehlgeschlagen da der Ordner bereits existiert.

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht den Ordner per FTP zu löschen und dann neu zu installieren?
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Steht das Plugin in der Plugin-Liste und falls ja, ist es aktiviert?
     
  4. katipefendi

    katipefendi Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    nein, aber ich habe dann Angst, da sonst alle Einstellungen verschwindet würden.
     
  5. katipefendi

    katipefendi Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    nein, steht nicht in der Liste
     
  6. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel werden die nur gelöscht, wenn du es manuell rausnimmst. FTP löschen verändert ja nichts an der Datenbank mit den Einstellungen. Falls du auf Nummer sicher gehen willst: Datenbank Backup machen und dann erst löschen.
     
  7. katipefendi

    katipefendi Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    danke dir, werde ich sofort testen
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Dass sich bei WordPress Plugins deaktivieren und aus der Plugins-Liste verschwinden, ist bekannt. Ein probates Mittel dagegen gibt es derzeit leider nicht.

    Einfach den entsprechenden Ordner mit einem FTP-Client löschen und das Plugin "neu" installieren.

    Ob ein Plugin deaktiviert oder deinstalliert wird, lässt sich mit dem Plugin Sucuri Security überwachen:

    https://de.wordpress.org/plugins/sucuri-scanner/

    Allerdings kann das bei den vielen, durchaus sinnvollen Benachrichtigungen des Plugins leicht übersehen werden.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Gibt es dazu eine Quelle und/oder mehr Informationen? Würde mich nach wie vor interessieren...
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich selber habe diese Frage hier einmal im Forum gestellt, weil ich nichts dazu gefunden habe. Ich müsste den Thread suchen... ;)

    Eine Möglichkeit wäre, dass das Problem bei einer Fernwartung auftritt. Einen direkten Zusammenhang habe ich bis jetzt aber nicht feststellen können. Wobei ich mit der Fernwartung vorsichtig geworden bin.

    Ich müsste auch einmal genau verfolgen, welche Plugins sich deaktivieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden