1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Plugin vollständig übersetzen mit Loco Translate

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Smalli, 28. Juli 2018.

  1. Smalli

    Smalli Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute

    Ich arbeite mittlerweile einige Jahre mit Wordpress und ich finde das System richtig toll. Man kann sich einen eigenen Blog designen nach den eigenen Vorstellungen.

    Dabei sind diverse Plugins ganz hilfreich. Anfänglich hatte ich da meine Probleme, weil einige Plugins keine deutsche Übersetzung hatten. Ich bin dann recht schnell auf Loco Translate gestoßen. Das Plugin funktioniert sehr gut. Hin und wieder gibt es jedoch den einen oder anderen Begriff, den man nicht im Template findet.

    Jedoch gibt es in Loco Translate die Funktion, das Template des entsprechenden Plugins zu editieren. Ich habe dann den englischen Begriff genau so, wie er in Wordpress zu finden ist, in das Template eingefügt und nach dem Abspeichern den Begriff in der entsprechenden deutschen Datei übersetzt. Leider taucht der Begriff immer noch auf englisch auf. Mache ich etwas falsch? o_O

    Ich weiß genau, dass der Begriff in der entsprechenden Plugin-Language Datei sein muss. Dass der Begriff aus einem anderen Plugin ist, fällt heraus.

    Liebe Grüße

    Smalli
     
  2. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Synch vergessen?
     
  3. Smalli

    Smalli Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nobissoft
    Synch habe ich gemacht. Ich überlege, ob ich Loco Translate deaktiviere und dann "von Hand" übersetze (-> Poedit). Vielleicht funktioniert es ja dann. Die Überlegung ist auch deshalb notwendig weil mein PHP Speicher wieder über 90% ist und den Blog ausbremst bei der Arbeit. Habe derzeit nur 64 MB Arbeitsspeicher.
     
  4. wpgray

    wpgray Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Hast es selbst beantwortet.. Öffne es mit poedit und unter Katalog auf utf8 setzen
     
  5. wpgray

    wpgray Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    und warum nur 64mb?
     
  6. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Hallo braucht man die Pro Version von Poedit für Wordpress?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden