1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin von eben auf jetzt verschwunden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mystasia, 25. März 2018.

  1. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Im Adminbereich ist von eben auf jetzt plötzlich das Plugin "Responsive Tabs" verschwunden.
    Ich verstehe das nicht. Es wurde nicht von uns gelöscht.
    In der Plugin Verwaltung ist es ja auch noch gelistet und sogar aktiviert, aber links im Menü (Dashboard) taucht es nicht mehr auf. Wie komme ich nun da dran zum bearbeiten?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wurde evtl. die PHP-Version auf dem Server geändert?
     
  3. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    In der Tat ja. Hat der Webhosting-Anbieter am Nachmittag erhöht.
    Aber das Plugin war ja vor eine Stunde noch da
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Das Plugin funktioniert nicht mit PHP 7.2, möglichweise wurde also entweder die PHP-Version erst vor einer Stunde erhöht oder das Menü für das Plugin wird doch bereits seit dem Nachmittag nicht mehr angezeigt. Erscheint das Menü wieder, wenn Du auf PHP 7.1 umstellst?
     
  5. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Hmmm okay, das ist natürlich doof. Ich brauch die Tabs unbedingt. Naja mir ist es nicht aufgefallen ob es am Nachmittag schon weg war. Jede Nacht haben wir es immer geöffnet und bearbeitet, deswegen ist es mir auch eben erst aufgefallen das es verschwunden ist :(
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Falls die PHP-Version 7.2 hier die Ursache ist, empfiehlt sich ggf. eine Nachfrage beim Plugin-Autor, ob/wann ein Update der im o.g. Link erwähnten alten CMB2-Komponeten erfolgt.

    Alternativ könnte man versuchen, die CMB2-Komponente des Plugins selbst manuell durch eine neuere zu ersetzen.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde auch erstmal versuchen auf Version 7.1 zurück zu stellen. Wenn es dann geht, bist du sicher und kannst weitere Schritte einleiten.
     
  8. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Der Webhoster hat die PHP Version wieder zurück gesetzt, aber das Plugin ist nicht mehr drin. Hab es entfernt und neu installiert, kein Ergebnis. Responsive Tabs ist verschwunden :confused:
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wie prüfst Du denn die aktuelle PHP-Version? Ein einfacher Weg wäre das Erstellen und Hochladen und im Browser auf dem Server aufrufen einer Datei z.B. phpinfo.php mit dem Inhalt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und was steht im error.log des Servers? Bei normalen Webhosting-Providern hat man über das Backend üblicherweise selbst Zugriff auf a) eine Auswahl der PHP-Version und b) auf das Fehlerprotokoll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden