1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin: Werbung zwischen ersten und zweiten Beitrag setzen, gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Angelica, 1. August 2008.

  1. Angelica

    Angelica Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Plugin, dass zwischen den ersten und den zweiten Artikel meines Blogs irgendwelchen HTML-Code einbettet. In diesem Fall will ich nämlich ein quadratisches Banner einbauen. Kennt da jemand etwas?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipielles Vorgehen: Du musst im Loop (while have posts ... endwhile) einen zähler mitlaufen lassen, und wenn der den gewünschten Wert erreicht hat, dann gibst du den Code aus.

    Gibt ne Menge Threads dazu, wie man nach einer bestimmten Anzahl Beiträge Werbung ausgibt.
     
  3. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ...oder mit query_posts 2 Loops machen und die erste hat nur einen Beitrag und die zweite den Rest und dazwischen baust du in die index.php den gewünschten Banner ein oder (ganz schick) du baust eine Widget-Bar dazwischen und baust die Banner dann als Widgets ein, z.B. mit Samsarin PHP.
     
  4. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Angelica

    Angelica Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke Stalker! Hat super geklappt aber kann mir jemand sagen warum die Seite <hr /> also eine horizontale Linie nicht ausgibt?
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Dazu müsstest du die entsprechende Code-Passage posten, denn wie die anderen hier zu sagen pflegen: Die Glaskugeln sind uns ausgegangen. :)
     
  7. Angelica

    Angelica Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habt Ihr auch noch einen Codeschnipsel, der mich an Stelle der More Tages auf der single.php code zwischen bauen lässt?
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ist das <hr> im Seitenquelltext zu sehen? Vermutlich ja. Also wirds wahrscheinlich durch irgendeine CSS-Regel augeblendet. Das versucht mir wohl meine auf Hochglanz polierte Glaskugel mit verschwommenen Bildern zu zeigen... :-?

    Um den more-Tag zu ersetzen benötigst du die Post-ID. Dann kannst du über den "the_content"-Filter dieses hier im Beitrag mit deiner Werbung ersetzen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (XX ist die Beitrags-ID - Ohne Beitrags-ID gehts natürlich auch per Regex.)

    Besser wäre es aber vermutlich, wenn du hier mit "Shortcodes" arbeitest.
    Shortcode API « WordPress Codex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden