1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin wird erst nach erneutem Laden der WP-Seite richtig angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von datega, 2. Oktober 2018.

  1. datega

    datega Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community,

    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das ein von mir verwendetes Plugin erst nach erneutem Laden der Seite richtig angezeigt wird. Das Plugin das ich verwende heißt "Timeline Express" von Code Parrots. An sich ein tolles Plugin jedoch funktioniert es nur, wenn die Seite erneut aus dem Cache geladen wird. Ich habe versucht mit GTmetrix den Fehler zu lokalisieren jedoch ohne Erfolg. Es ist jetzt kein Riesen-Problem da ja nach erneutem Laden die Timeline richtig angezeigt wird, sollte jemand die Seite aber zum ersten mal ansurfen, sieht er oder sie die Timeline nicht. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fehler oder sogar mit dem Plugin selbst?

    Hier mal die Seite von der ich rede: http://www.akf-spezialmakler.de/home/historie/

    Meine Wordpress-Version: 4.9.8
    Theme: Bridge Child
    Plugin-Version: Timeline Express 1.6.0

    vielen Dank für Eure Überlegungen und Hinweise....
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy.
    bei mir wird es richtig angezeigt.
     
  3. datega

    datega Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok. mhm..kannst du mal deinen Cache leeren und gucken ob es weiterhin funktioniert?

    L.G. Alex
     
  4. datega

    datega Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal ein kleiner Nachtrag.....

    Das erste Bild zeigt den Fehler. (Erstaufruf)

    akfFALSCH.png

    Das zweite Bild zeigt die Seite nach dem Laden aus dem Cache richtig an.

    akfRICHTIG.png
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Kein Fehler zu sehen. Lösche mal Deinen Browsercahce, die Cookies und die Browserhistory.
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Ebenfalls kein Problem zu sehen.

    Tipp am Rande: HTTPS Umstellung durchführen!
     
  7. datega

    datega Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade festgestellt, wenn die Seite direkt angesurft wird, wird die Timeline korrekt angezeigt. Wenn man aber, das wäre ja der natürliche Weg, zu der Seite über die Seiten internen Links navigiert akf-spezialmakler.de => Über Uns (Drop-Down) => Historie kommt der Fehler, vorausgesetzt die Seite wird nicht aus dem Cache geladen.....verrückt.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Schalte mal das Plugin "die Rechte Maustaste ist des Teufels Werkzeug" ab.
     
    Henk1060 gefällt das.
  9. datega

    datega Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst das "Website Copy Protection" Plugin? Das würde ich eher ungern tun...aus verständlichen Gründen. Kann ich dir anderweitig die Informationen die du brauchst beschaffen? Brauchst du das Kontextmenü zur Analyse der Seite? Oder sollte das Plugin den Fehler verursachen?
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn es mir um das Kontextmenü ginge hätte ich nicht gepostet, denn dafür brauche ich keine Maus ;)
     
  11. datega

    datega Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mhm..OK. Warum dann? Würde gerne verstehen warum ich Dinge tun soll ;)
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann müssen Dir leider andere helfen, die mehr Zeit haben. Bin raus.
     
    Henk1060 gefällt das.
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Diese Art Plugins schützen eigentlich nur vor einfacher und schneller Support Hilfe - wie Du eben bemerkt haben dürftest. Wer die Daten will, bekommt sie auch, entweder über den in jedem Browser vorhandenen "Inspector" oder rufe einfach mal deinedomain.de/wp-json/wp/v2/pages oder /wp-json/wp/v2/media auf usw.
     
  14. datega

    datega Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na eben drum. Deshalb die Frage, was für Infos denn noch benötigt werden, da ja eigentlich alles da ist. Im speziellen würde ich dann aber schon gerne das Warum wissen, dient eigentlich eher meinem Verständnis da ich bei Wordpress nicht heimisch bin und immer gerne etwas dazu lerne.
     
  15. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Zum verstehen - vielleicht - LINK
    Über das Entwicklertool kann dir vielleicht geholfen werden, oder du findest es selbst - wie auch immer...
    Aus Angst gestorben ist auch tot.
     
  16. datega

    datega Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits erwähnt, sind die Entwicklertools, getestet mit Chrome, durchaus aufruf- u. anwendbar trotz Website Protection Plugin. Dieses verhindert nur das Kopieren der Inhalte auf der jeweiligen Seite. Darum geht es ja auch garnicht. Um nun wieder den Fokus auf mein Problem zu lenken, wäre ja der Unterschied zwischen den verschiedenen Seitenaufruf-Wegen, einmal direkt über den Seiten-Link oder per Navigation über die Seite schon mal ein Ansatz, von dem aus man beginnen könnte, Theorien aufzustellen. Denn irgendwas, egal ob Plugin oder wohlmöglich das Theme selbst, verhindern den korrekten Aufbau der Timeline wenn man zur "Historie" über die Seite navigiert, entgegengesetzt zum direkten Aufruf. Das mit der Angst ist so ne Sache, da bin ich ganz bei dir. Um mal Benjamin Franklin frei zu zitieren: "Wer ein bisschen Freiheit, für ein bisschen mehr Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient". Das kann ich mir im Enterprise-Breich aber nicht erlauben.
     
  17. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast eine sehr alte Version von LayerSlider drauf. Ich würde damit anfangen Plugins und Themes zu aktualisieren. Evtl. ist damit der Fehler schon behoben.
     
  18. datega

    datega Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe alle Plugins aktualisiert. Der Fehler wurde dadurch jedoch nicht behoben.
     
  19. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    @datega Und was ist mit deinem Theme?

    Aktuell installierte Version 11.2 (über ein Jahr alt)
    Verfügbar: 16.8

    PS: Vorher ein Backup anlegen - nur zur Sicherheit!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden