1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zum Daten hochladen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von werbewelten, 9. März 2020.

Schlagworte:
  1. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ein Kunde von uns hätte gerne einen Bereich auf seiner Website wo Nutzer Daten auf seinen
    FTP-Server oder Cloud-Server hochladen können.
    Gibt es dafür ein Plugin den ich nutzen kann? Und gibt es rechtliche Dinge auf die ich achten muss?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    jede menge ;) kommt natürlich drauf an was das für daten sind, eine auskunft über Rechtliches wird dir hier keiner geben.
    Dazu gibt es Rechtsanwälte.


    warum nicht gleich selber eine cloud einrichten?
     
  3. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Okay der Kunde ist Anwalt und seine Mandanten sollen Dokumente hochladen. Das meiste sind dann wohl .pdf .doc etc.

    Gibt es denn ein Plugin wo der Mandant sich einloggen muss um Daten hochzuladen? Die Anmeldedaten bekommt er vom Anwalt.
    Sowas habe ich leider noch nicht finden können. Einfach Plugins nur zum hochladen habe ich jetzt auch ein paar gefunden.
    Aber keins davon ist mit einer Anmeldefunktion...
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Dann würde ich sagen, das das sehr wichtige Daten sind.
    Und daher auch beim hochladen verschlüsste werden sollten.
    Und natürlich auch die ganze Umgebung sehr sicher sein sollte.
    Also ich würde das nicht über Wordpress lösen.

    schau mal nextcloud owncloud etc. es gibt auch div. anbieter im netz die diese daten auch exterm sicher sichern für Euros natürlich.
    das wäre mein Tipp

    PS: ne lass ich doch lieber ,)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden