1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zum Menüpunkte ausblenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von NeroPalme, 26. November 2018.

  1. NeroPalme

    NeroPalme Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    eines vorweg: ich weiß, wie man Menüs erstellt und einzelne Punkte wieder raus nimmt ;)

    Dennoch eine Frage: Ich möchte mit einem Plugin hin und wieder Menüpunkte entfernen und später wieder zuschalten... Gibt es dafür ein Plugin?

    Hintergrund ist, ich möchte es meinem Bekannten leichter machen und die bestehende Menüstruktur erhalten, wenn z.B. Seiten temporär abgeschaltet und überarbeitet werden. Schalte ich die Seiten auf "Entwurf" sind diese zwar nicht öffentlich, aber die 404er ist da auch nicht der Bringer ;)

    Danke!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Du könntest ein Plugin wie z.B. IfMenu nutzen und die Menüpunkte nur für angemeldete Benutzer anzeigen o.ä.

    Worüber man sich bei so einem Ansatz im Klaren sein sollte: Suchmaschinen wie Google o.ä. werden die so "abgeschalteten" Seiten trotzdem weiter besuchen wenn sie sie bereits kennen oder wenn sie durch SEO-Plugins z.B. in einer XML-Sitemap landen usw. und in ihren Suchergebnissen anzeigen.
     
  3. NeroPalme

    NeroPalme Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, so etwas in der Art habe ich gesucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden