1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Plugin zur Optimierung von Bildergrößen (kb)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mteepee, 27. Juni 2024.

Schlagworte:
  1. mteepee

mteepee Well-Known Member

Hallo,
    ich würde mich gerne mal in der Community nach euren Empfehlungen für ein Plugin erkundigen. Meine Seite ist sehr bilderlastig - und ja - ich hab schon die Bildergrößen bzw. die Schwere der Bilder reduziert.
    Dennoch - ich wills noch optimaler gestalten: Welches Plugin empfehlt ihr, um die Bilder bzw. die Schwere der Bilder (kb) zu optimieren - gerne natürlich paid - die Entwickler sollen nicht leer ausgehen. Es soll nur richtig gut sein.

Danke und Grüße
    marco

2. JABA-Hosting

JABA-Hosting Well-Known Member

Deine Seite ist schon sehr schnell, selbst Google sagt TOP!

Ansonsten, kann ich Dir diese Seite empfehlen.

3. mteepee

ich habe 2 Seiten:

Top: marcobutz.de
    Schwer / träger: butz-hochzeit.de => um die geht es mir...

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

• Entferne die externe Einbindung von Google Tag Manager, es fehlt ohnehin die Zustimmung der Besucher.
    • Hoste Webfonts lokal auf dem Server statt sie extern von fonts.googleapis.com und use.fontawesome.com einzubinden.
    • Stelle sicher, dass die HTML-Struktur der Seite korrekt ist, derzeit sind diverse Tags fehlerhaft (geschlossen obwohl nicht offen oder auch offen und nie geschlossen)
    Dann wird diese Seite bereits erheblich weniger träge laden.

5. mteepee

@b3317133 Vielen Dank. Meinst du mit Google Tag Manager das Plugin "Google Site Kit" oder ist nochmals an anderer Stelle ein Google Tag Manager installiert/implementiert?

6. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Habe nicht analysiert, was der Ersteller der Seite wo/wie installiert/implementiert hat, die genannten externen Einbindungen (und noch weitere) gehen aus dem Browser Netzwerk Tab und z.B. dem hier erstellten Wasserfall Diagram der Seite hervor:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

7. KuSin

KuSin Well-Known Member

Für mich würde dafür nie ein Plugin in Frage kommen, das mache ich mit meinen Bildbearbeitungsprogrammen lieber auf den Punkt genau.

8. mteepee

@KuSin Hab jetzt auch alle Bilder nochmals optimiert - und auf ein Minimum gerechnet. Past
    @alle: Danke - Thread kann geschlossen werden :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden