1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zur Postleitzahlangabe für das Liefergebiet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von IT-Techvision, 25. März 2020.

  1. IT-Techvision

    IT-Techvision New Member

    Registriert seit:
    25. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

    Ich bin aktuell beim erstellen eines Onlineshops für einen Getränkelieferanten aus meiner Umgebung.
    In diesem Online-Shop kann ganz normal Online Getränke bestellt werden, die am gleichen Tag noch von einem Lieferanten des Unternehmens an die Adresse geliefert wird. Dabei beschränkt sich das Liefergebiet jedoch auf die nähere Umgebung.

    Hier möchte ich eine Funktion (Plugin bsp.) haben, wobei sich ein kleines pop up fenster beim Laden des Onlineshops öffnet, in welches man die PLZ eingibt. Wenn die PLZ in dem Liefergebiet liegt soll sich der Online-shop öffnen.
    Liegt die eingegebene PLZ jedoch nicht im Liefergebiet soll eine Fehlermeldung wie bsp. "Diese PLZ liegt nicht in unserem Liefergebiet, können wir woandes hinliefern" stehen, sodass man erneut eine PLZ eingeben kann.

    Gibt es zu meinem anliegen zufällig bereits ein Plugin? (Ich bin leider nicht fündig geworden)
    oder gibt es eine andere möglichkeit dies umzusetzen?

    freue mich wirklich sehr auf eure Hilfe

    MfG
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wieviel PLZ hat dein Gebiet überhaupt?

    Warum schaltest du nicht einfach ein <select> mit allen gültigen PLZ vor? Oder findest du dein "Ätsch- du hast die falsche PLZ geraten - versuch es noch mal du arsch" wirklich besser?

    Annahme und Prüfung von Select in den FAQs der PHP Newsgroup
    http://www.php-faq.de/q/q-security-variablen.html

     
  3. IT-Techvision

    IT-Techvision New Member

    Registriert seit:
    25. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23,
    danke ersteinmal für deine schnelle Antwort. die Möglichkeit <select> mit allen gültigen PLZ vor.. habe ich mir bereits durch den kopf gehen lassen.

    Es gibt ungefähr 100 PLZ die zu dem Liefergebiet gehören. schaut man sich die bundesweiten Getränkelieferanten wie beispielsweise "Flaschenpost" an, wird man leicht erkennen, was ich mit dem Pop-up fenster beim laden des Shops meine.
    Dadurch wird die Interaktion mit dem User und bedienbarkeit erleichtert, zumindest ist das meine Meinung :D

    ein Plugin zu diesem Thema ist dir jedoch nicht bekannt?
    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden