1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von scmo, 21. März 2012.

  1. scmo

    scmo New Member

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hatte einen Unfall und bat mich nun dass ich seine Arbeit mache... Leider bin ich nicht so mit Wordpress vertraut.

    Problem ist folgendermassen: Es besteht ein Plugin, in welchem unteranderem ein Loginformular ist.
    Dies jedoch nur angezeigt, bis der User sich anmeldet. Zudem ist es ganz unten.

    Ich soll dieses Formular nun irgendwo platzieren, sodass es immer sicherbar ist. Also wenn man sich einlogt, soll das Formular immer noch da sein. mit 2 links unteranderm logout.

    Ich habe mir überlegt, das Formular in die Sidebar zu platzieren. Ich schaffe es leider nicht. kann mir jemand helfen?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Soll das Formular wirklich noch angezeigt werden oder sollen die Links anstelle des Formulars angezeigt werden?

    Wie heißt das Plugin denn, um das es geht? Es gibt Widgets, die sowas meines Wissens nach machen. Such mal nach "Sidebar Login" im Plugin-Repository:
    * http://wordpress.org/extend/plugins/sidebar-login/
    * http://wordpress.org/extend/plugins/login-with-ajax/
     
  3. scmo

    scmo New Member

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein Login neu in den Header platziert.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Header ist auch der Status, zum bsp Hallo username und der Logout Button.

    Jetzt, wenn ich mich einlogge, wird der header nicht aktualisiert. das Formular bleibt bestehen. wenn ich auf home gehe, wird der header aktualisiert.
    und wenn ich auf logout klicke, wird der header auch direkt aktualisiert.

    Hat jemand eine idee, wie ich den header aktualisieren lassen kann?
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das alles selbst geschriebener Code ist, kann da vermutlich niemand was zu sagen, ohne den Code gesehen zu haben. Aber ich kann ja mal raten. ;)

    Wird das Formular per AJAX abgeschickt oder wird die Seite beim Abschicken neu geladen?


    Nur bei Home oder auch beim Aufruf irgendeiner anderen Seite? Kategorie-Archiv, Impressum etc.?
     
  5. scmo

    scmo New Member

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja, wurde schon selber geschrieben. Ist ein eigenes Plugin!
    Daten werden per POST versendet.
    Ich sehe es einfach nicht ein, warum es nicht gehen soll.

    Nach dem login, eifach irgendwas drücken z.b auch f5 und dann ist die navi liste aktualisiert
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wird dann vermutlich an der if-else-Abfrage liegen, denke ich. Es sei denn, es treten noch andere Inkosistenzen auf, z.B. mit einem der üblichen Sidebar-Login-Widgets. Du könntest so eines ja mal draufpacken und schauen, was das direkt nach dem Login anzeigt (korrekt den Logout-Link oder auch das Login-Formular?).

    Ansonsten kann wie gesagt niemand was dazu sagen, ohne den Code gesehen zu haben. Man müsste ja wissen, was ein plug_user ist und wie das alles genau funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden