1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pluginabdate kann nicht heruntergeladen werden geladen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Daria, 1. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Daria

    Daria Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Wordpress Webseite. Und bitte, ich bin mit den Dingen absolut kein Fachmann. Also keine Ahnung.
    Jetzt habe ich ein Pluginabdate, dass nicht hochgeladen werden kann. Will ich es durchführen, passiert nichts. Was kann ich machen?
    Bitte Idioten sicher beschreiben.
    Lieben Dank
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.665
    Zustimmungen:
    1.783
    • Welches Plugin, welche Version, woher stammt das Update, nach welcher Anleitung gehst Du vor?
    • Wo genau machst Du was genau wenn "nichts passiert"?
    • Was erscheint in der Browser Console wenn "nichts passiert"?
     
  3. Daria

    Daria Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also meine Seite läuft über Strato. Im Dashboard aktualisiere ich immer die Versionen ec. Das wird mir ja dort angezeigt.

    Ein automatisches Update konnte nicht beendet werden – Bitte starte die Aktualisierung jetzt erneut. Das steht jetzt dort. gehe ich dort auf das Aktualisieren , passiert nichts.
    Im Dashboard wird mir aber keine Aktualisierung von Plugins usw angezeigt. Also bin da auf neuestem Stand. Webseite funktioniert auch.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.665
    Zustimmungen:
    1.783
    Was erscheint in WordPress bei Dashboard > Aktualisierungen?

    Und wo/wie genau steht, dass es ein "Pluginupdate" geben würde? Screenshot, Foto?
     
  5. Daria

    Daria Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hier habe ich es einmal angehängt
     

    Anhänge:

  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.665
    Zustimmungen:
    1.783
    Klicke im linken Menü oben auf Dashboard > Aktualisierungen, was erscheint?
     
  7. Daria

    Daria Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    alles friedlich
     

    Anhänge:

  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.665
    Zustimmungen:
    1.783
    Ok, ein "Pluginupdate" wie in im Titel und Text Deiner ursprünglichen Frage ist also nicht das Problem.

    Es könnte sein, dass WordPress 5.7.1 nicht vollständig installiert wurde, man könnte in so einem Fall versuchen, alle Core Dateien nochmals manuell per FTP einzuspielen und ggf. dort die Schreibrechte der Ordner und Dateien zu prüfen usw.

    Alternativ könntest Du den Hosting Support kontaktieren und das Problem dort beschreiben, falls Du WordPress über das Stato Backend per Klick auf "Installieren" dort installiert hast.
     
  9. Daria

    Daria Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute eine nette Frau am Telefon erreicht. Sie sagte mir es liegt wohl an den Plugins. Ich soll alle deaktivieren und dann das Update starten. Ich hoffe, es klappt alles. Wie gesagt, ich habe null Ahnung.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.665
    Zustimmungen:
    1.783
    Tipp am Rande: Wenn Du einen Website betreibst, aber "null Ahnung" hast, suche Dir eine Person in Deinem Umfeld, die mindestens etwas Ahnung von WordPress bzw. von PHP hat und Dich bei technischen Dingen oder auch beim Anlegen von Backups und dem Wiedereinspielen im Notfall unterstützen kann, und das am besten jetzt in Ruhe wenn der Website läuft, als später dann in Panik und Eile wenn der Website warum auch immer mal nicht mehr läuft. Und falls man niemanden persönlich kennt, in vielen Regionen gibt es sog. WordPress Meetups, derzeit pandemiebedingt meist online, dort kann man passende Ansprechpartner finden oder ggf. welche empfohlen bekommen.
     
  11. Daria

    Daria Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe. Nein, das gibt es hier nicht. Ich wohne im tiefsten Bayern.
    Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der mir das filezilla erklären kann.
    Und irgendwann fängt ja jeder an. Dachte auch Leute wie ich bekommen hier Unterstützung
     
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.350
    Zustimmungen:
    588
    Meetups gibt es auch in München - also richtig tief Bayern ;)
    https://www.meetup.com/de-DE/Munchen-WordPress-Meetup/

    und so ein Meet up ist ja mehr ein Erfahrungsaustausch und kein kostenloser Support-Hilfe Verein.

    filezilla stellt eine Anleitung zur Verfügung
    https://wiki.filezilla-project.org/FileZilla_Client_Tutorial_(de)



    Hier geht es aber um WordPress...

    klar bekommst du hier Unterstützung- wir haben alle nur selber keine Ahnung ;)

    Evtl. findest du auch hier https://learn.wordpress.org/ Anleitungen
     
  13. Wieso? Bist Du was Besonderes? ;). Ich kann Dir versichern, dass hier alle Hilfe erhalten. Wenn ich das, was ich hier von engagierten und sachkundigen Foristen erfahren habe bezahlen müßte, hätte ich schon längst Haus und Hof verkaufen müssen und hätte meine Websites eingestampft.

    Und deshalb möchte ich dazu beitragen, Anfängern, wie ich einer war, (oder immer noch bin), Hilfestellung zu geben, also hier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden