1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pluginfehler immer nach Browserneustart

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Handewitt, 29. März 2010.

  1. Handewitt

    Handewitt New Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine Sitemap mit folgenden Plugin erstellt:

    Dagon Design Sitemap Generator (Version 3.15)
    Dies habe ich zunächst auf einer Seite angelegt, in dem ich dort den html-Text <!-- ddsitemapgen --> eingetragen habe. Im Footer habe ich nun auf zwei private Seiten verlinkt, auf das Impressum und auf besagte Sitemap:
    <a href="">Impressum</a> | <a href="">Sitemap</a>
    wobei zwischen den "" natürlich der permalink eingetragen ist.

    Auch dies funktioniert, bis ich den Internet Explorer oder Firefox neu starte. Dann werden die Seiten fehlerhaft angezeigt. Wenn ich mich nun erneut in den Admin.Bereich anmelde und den Footer öffne und ohne Änderungen vorzunehmen auf "save" klicke, dann funktionieren die Links auf der Homepage wieder!

    Alles was ich will ist eine Sitemap und der Link zum Impressum auf dem Footer. Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen!
     
  2. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin Angeliter,

    hast Du das hier:
    (Quelle: Klick) berücksichtigt? Und ein Link um sich das mal anzusehen wäre ganz gut.

    Gruß
    Marc
     
  3. Handewitt

    Handewitt New Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Marc,
    danke für deine Antwort. Ich habe jetzt den slug der impressum-Seite bei den Einstellungen des Plugins eingefügt. Das Ergebnis: Bei Firefox besteht das gleiche Problem, beim Internet Explorer auf meinem Laptop scheint das Problem behoben zu sein (auf einem fremden Laptop missglückte der Versuch jedoch).

    Kann es sein, dass das Problem an einem Fehler in der Verlinkung auf dem Footer besteht? Wie gesagt, genügt es, mich im Admin-Bereich anzumelden und es funktioniert. Dann gehen die Links auf dem Footer zum Impressum und zur Sitemap einwandfrei.

    Dieses Problem hält mich davon ab, die neue Homepage endlich online zu stelklen... Woran könnte das liegen?
     
    #3 Handewitt, 30. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  4. Handewitt

    Handewitt New Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem fast gelöst

    Habe festgestellt, dass das Problem daran lag, dass ich die Seiten auf Status "privat" gestellt hatte, da ich nicht wollte, dass sie im Menü auftauchen, sondern lediglich über den Footer zu erreichen sind.

    Gibt es eine Möglichkeit, auf nicht-sichtbare Seiten zu verlinken? Ich habe jetzt einen semi-optimale Lösung überlegt: Ene private Überseite, die nicht im Menü auftaucht, wo das Impressum und die Sitemap dann untergeordnet sind, und nicht privat. Aber optimal ist Lösung nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden