1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins aktualisieren schlägt seit 2.8.5 immer fehl

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pauLee, 24. Oktober 2009.

  1. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bekomme seit 2.8.5 immer folgenden Fehler, wenn ein Plugin aktualisiert werden soll:

    Downloading update from http://downloads.wordpress.org/plugin/wp-ajax-edit-comments.zip.
    Unpacking the update.
    Installing the latest version.
    Deactivating the plugin.
    Removing the old version of the plugin.
    Could not create directory. /.../…/…//httpdocs/wp-content/plugins/wp-ajax-edit-comments/
    Plugin upgrade Failed.


    Entscheidender Punkt also Could not create directory

    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Die Rechte des wp-content/plugins - Ordners will ich nicht einfach auf 777 setzen, zumal ich glaube dass das nicht reichen wird.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kann da leider nicht ganz mitreden, da ich selbst noch nie die Autoupdate-Funktion angefasst bzw. benutzt habe, aber: Mehr als 777 geht nicht. Und ich gehe mal davon aus, dass WP Schreibrechte für das besagte Verzeichnis benötigt, da ansonsten (wie die Fehlermeldung schon sagt) kein Verzeichnis erstellt werden kann. Ergo: Schreibrechte setzen oder manuell updaten.
     
  3. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal versuchsweise die Rechte auf 777 gesetzt aber leider ohen Erfolg. Die Aktualisierungen schlagen immernoch fehl.

    Hat noch jemand eine Idee wie das Problem zu fixen ist?
     
  4. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute auf version 2.8.6 aktualisiert aber das Problem besteht immernoch!

    Kann denn keiner helfen? :?::?:
     
  5. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Probiere mal aus das TMP Verzeichnis zu setzten. Das hat hier mit den permissions geholfen, weil dann das update über das TMP Verzeichniss läuft und dort alle nötigen rechte vorhanden sind.

    Einfach

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der wp-config.php einfügen.

    Alternativ geht auch:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann braucht man nicht an den Umgebungsvariabeln rumzumachen. Es soll noch ein Benuzter-TEMP Verzeichnis geben, das kann wohl im KIS ausgelesen werden. Ist evtl. sicherer zu benutzen.

    Welche Dateisystem Methode verwendet dein WordPress? FTP?

    UPDATE: ausführlicherer Beitrag in einem anderen Thread.
     
    #5 hakre, 1. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden