1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins automatisch aktualisieren nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mdm, 13. Januar 2009.

  1. mdm

    mdm New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Drei Worte: Ich bin verzweifelt!

    Habe endlich mal ein WP-Update auf 2.7 gemacht (von irgendeiner Version vor 2.5) und der Blog läuft eigentlich so wie er soll.

    Ausnahme ist, alles, was mit automatischen Aktualisierungen zu tun hat, funktioniert nicht.

    Klicke ich auf "Werkzeuge -> Aktualisieren" (also rufe ich die update-core-php auf) erhalte ich nur eine weiße Seite mit dem Hinweis "Ihre Zugriffsrechte reichen nicht aus, um Plugins zu bearbeiten."
    Tja, welche Rechte wo finde ich nicht heraus. Die Rechte in der Verzeichnisstruktur auf dem Server sind exakt wie vor dem Update und der MySql-User hat eigentlich auch die gleichen DB-Rechte wie eh und je.

    Mindestens genauso gravierend, denn das war für mich der eigentlich Grund des Updates, ich kann die Plugins nicht automatisch aktualisieren.

    In der Plugin-Übersicht erhalte ich ggf. unter einem veraltetem Plugin den Hinweis "Eine neue Version von BLABLABLA ist verfügbar. Deteils der Version x.y.z ansehen"
    Rechts daneben hätte ich gern den von mir erwarteten Hinweis gelesen "oder automatisch updaten" oder so. Aber... der fehlt schlichtweg. Nicht da. Nix!

    Ich habe die gleiche Version auf die gleiche Art auf ein paar anderen Webspaces installiert und alles funktionierte wunderbar. Denke daher zwar, dass es irgendwo auf der Serverseite im Bereich Rechtevergabe liegen müsste, habe aber keine Idee mehr, wo ich suchen muss.

    Hat jemand nen Tipp?

    Gruß, MdM
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du denn das gemacht und von welcher Version genau?
     
    #2 bgeissler, 14. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  3. mdm

    mdm New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin nochmal!

    Habe übrigens immer noch keine Lösung gefunden. Das kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der vor diesem Problem steht!

    Ich weiß nicht mehr, welche Version vorher drauf war. Aber ich habe das Update eigentlich ziemlich rigoros gemacht.

    Auf dem Server alle Dateien außer Inhalt des content-Ordners und htaccess im Hauptverzeichnis gelöscht. wp-config.php geschnappt und die vier Sicherheitsschlüssel reingeschrieben, die es in den alten WP-Versionen noch nicht gab, aktuelle 2.7er Version runtergeladen, entpackt und komplett über FTP drüberkopiert, mit wp-admin/update.php die Tabellenstruktur umschreiben lassen und voila... alles lief.

    Bis auf oben genannte Kleinigkeit! Der Link und damit die Option "automatisch aktualisieren" taucht auf der Plugin Seite einfach nicht auf!

    Um noch mehr Verwirrung zu stiften:

    Ich kann neue Plugins installieren indem ich die ZIP-Datei über das WP-Backend hochlade.

    Bitte, bitte, bitte... das wäre wirklich wichtig, hat denn niemand eine Idee? Und wenn es nur der Hauch einer Theorie ist!
     
  4. phill4

    phill4 Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit dem automatischen Update ebenfalls Probleme, allerdings habe ich kein Update auf die 2.7er machen müssen, da ich es für ein neues Projekt komplett neu installiert habe.

    Man muss den Host angeben, den Benutzername und das Passwort.
    Bei Host habe ich meine Adresse des Blogs angegeben und bei User und Pass die Login Daten für den FTP Server.
    Woran kann das liegen? Oder habe ich doch etwas falsch gemacht?

    Danke

    mfg
    phil
     
  5. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    @mdm: Geh mal in die Benutzerübersicht, markiere deinen Admin-User, und setze die Rolle über das obere Dropdown-Menü erneut. Bei mir half das mal.
     
  6. phill4

    phill4 Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat leider nicht geklappt, danke trotzdem.

    Bei mit zeigt er bei Host automatisch das hier an:

    domainname.info://www.domainname.info

    domainname = meine domain

    Ist das so richtig?

    mfg
    phil
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden