Plugins in Deutsch

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von mr.b, 21. März 2012.

  1. mr.b

    mr.b Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ist es normal das die plugins die ich mir runterlade alle in englisch sind?? Das erschwert es mir die richtigen Einstellungen zu tätigen. Gibt es eine extra deutesch seite für die PLugs??

    mfg Mr.b
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.694
    Zustimmungen:
    0
    Viele Plugins haben Übersetzungsdateien dabei, viele auch eine für Deutsch. Wenn Deine wp-config den LANG-Parameter auf Deutsch gestellt hat, sollten die automatisch verwendet werden.

    Andere Plugins sind dagegen nicht übersetzt. Wenn bloß eine deutsche Datei fehlt, kannst Du die selber anlegen bei Bedarf und dann dem Autor schicken (wenn es eine gute Übersetzung geworden ist, die auch andere brauchen können). Plugin-Autoren freuen sich über Mitarbeit. ;-)
     
  3. mr.b

    mr.b Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also auf deutsch ist es schon configuriert, dann habe ich wohl das pech das ich nur englische plugs erwischt habe. das ist aber sehr doof...
    gibts bei der auswahl der plugins irgendwo hinweise ob deutsch oder englisch ?? die beschreibung ist jeweils nur in englisch..
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.694
    Zustimmungen:
    0
    Die unterstützten Sprachen siehst Du nur, wenn Du das Plugin herunterlädst und nach den mo-Dateien schaust. Liegen oft in einem Unterordner "lang" oder "locale". Wenn da eine de_DE.mo dabei ist, dann gibt es eine Übersetzung, die aber nicht notwendigerweise aktuell, gut oder vollständig sein muss.
     
  5. hovida

    hovida New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ammaletu, dies ist nicht unbedingt ganz richtig.
    Viele Plugins nutzen ebend keine Sprachdateien, ich muss zugeben, ich für meine Plugins auch nicht, was aber nun bald endlich folgt :p

    An den Threadersteller:
    Gebe in der Plugin-Suche doch mal Deutsche begriffe ein, du wirst sicherlich auch "only-German" Plugins finden, die ausschließlich in Deutscher Sprache bereitgestellt werden.