1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins in WP mu

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von bangolo, 5. Mai 2010.

  1. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gesucht aber nichts gefunden:smile:

    Es gibt bei WP Mu ja zwei plugin Verzeichnisse, wenn ich das richtig verstehe sind die Plugins in dem normalen plugin verzeichnis erstmal nur für den admin zu sehen und müssen da aktiviert und eingestellt werden.

    In dem mu-plugins Verzeichnis eingestellte plugins gelten wohl für alle blogs, aber da kann man keine Einstellungen vornehmen.

    Als Beispiel mal das all in one Seo Pack plugin, wie kann man das für alle blogs gültig machen, die Einstellungen sollen eigentlich gleich sein, aber die user sollen nicht selber einstellen können

    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, danke schon mal für die Hilfe
     
  2. Ripper77

    Ripper77 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir liegen fast alle Plugins im normalen Plugin-Verzeichnis.
    Im MU-Verzeichnis sind fast keine.

    Du kannst Plugins einmal aktivieren für den Mainblog und blogübergreifend (site wide). Dann sind sie für alle Blogs aktiviert.

    Allerdings funktioniert das nicht mit allen Plugins, da fast alle für das normale Wordpress geschrieben werden und daher nicht zwangsläufig mit MU funktionieren.

    Das Seo hab ich jetzt nicht drauf und kann daher nicht sagen ob es tauglich ist oder nicht.
     
  3. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    danke ich habe es gefunden:smile:
    das SEO pack geht auch site wide
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden